Habe mal eine Frage gibt es in der Grundschule noch Kinder mit Windeln wenn ja wie wird das dann dort gemacht?

8 Antworten

Ja es gibt auch in Grundschulen noch Kinder die auch noch Windeln brauchen, und das nicht nur bei Inklusionskindern. Es gibt halt auch Kinder die z.b. einfach nur eine Blasenschwäche, oder ähnliches haben, und die tragen halt noch Windeln. Und die Kinder die auch in der grundschule noch Windeln tragen, können ihre Windel auch ganz normal tragen, wie sonst überall auch, da muss nichts besonderes gemacht werden!! Diese Kinder haben halt ihre Windel um, und wenn die Windel gewechselt werden muss, dann wird sie halt gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
samx1997  17.05.2021, 20:28

Es ist dann aber schon zu klären wer die Windeln wechselt bzw. ob eine Windel für den Schultag reicht.

SD007  17.05.2021, 22:51
@samx1997

Ja klar. Aber solange es körperlich möglich ist, machen es die Kids auch meistens selber. Wie viele Windeln benötigt werden ist halt sehr individuell.

Ich konnte mir in dem alter schon selber meine Windel wechseln, von daher hat es auch niemanden gejuckt und es wusste auch so gut wie niemand das ich ne Windel um hatte ;) Ich denke schon, dass andere Kinder in dem alter auch fähig sind, dies selber zu regeln ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder im ( jüngeren) Grundschulalter sind im allgemeinen noch nicht sehr lange trocken sprich ein Unfall kann da jedem der Kinder mal passieren. Tagsüber sind die meisten sicher zuverlässig ohne Pampers unterwegs. Wobei in der Nacht dann eher noch welche sind wo mit einer Windel abgesichert werden.

Was man drüber hinaus machen kann ist es die Windeln wo nicht mehr gebraucht wurden, für den Notfall noch was aufzubewahren, den wie geschrieben passiert in dem Alter auch mal ein "Unfall".

Glaube einige haben dann schon noch Windeln entweder weil sie die brauchen oder nur als Schutz und glaube auch dass das mit den Lehrern abgesprochen wird

Also mich stört das überhaupt nicht falls jemand dann noch windeln trägt

zzuzzu  26.10.2019, 01:33

Ich hab das auch schon erlebt, stört dort keinen. Manche können noch nicht richtig sprechen, andere nicht richtig essen, andere haben noch eine Windel. Nur das Genie beherrscht das Chaos. :O)

Hi

Gelegentlich eine nasse Hose hat man besonders als Kind auch in der Schule eben mal, ging mir als kleiner Junge genau so. Trotzdem habe ich keine Windel getragen. Dadurch werden Kinder oft zur Bequemlichkeit erzogen. Wie schon gesagt, wenn man noch sehr jung ist, hat man da oft mehr Pech. Das ist menschlich und darf mal vorkommen.