Habe letztens Playstation gespielt und da kam so ein Typ der relativ schnell meine Nummer rausgefunden hat und mir gedroht das er mich trackt mit IP und kommt?

4 Antworten

Lass dich nicht veräppeln. Deine IP bekommt man auf vielen Servern leicht raus. Aber die sagt noch gar nichts. Bei einem Tracert auf die IP kann die Standortangabe und der tatsächliche Ort um hunderte Kilometer entfernt sein. Um die genaue Adresse herauszufinden braucht es ein Strafverfahren bei dem ein Richter oder ein Staatsanwalt die sofortige Herausgabe der Adresse des Nutzers beim Provider anfordert. Das dauert dann in der Regel 2-3 Stunden wenn Gefahr in Verzug ist, bis die Polizei an der Wohnungstür klingelt oder sie gleich einrennt.

Privatpersonen bekommen keine Adressauskunft zu einer IP.

tomgun  01.05.2023, 08:35

PS: Und sollte er ein Spraying auf deine IP versuchen könnte das ganz schnell nach hinten losgehen. Die Provider ermitteln auffällige IPs und gehen gegebenfalls gegen sie vor. Da geht von einem Brief an den Nutzer, über eine temporäre Sperrung der IP bis hin zur Anzeige bei den Strafverfolgungsbehörden.

Phorz  01.05.2023, 08:40

Der Anbieter zum tracking ist auch relevant, da die Methoden auch unterschiedlich sind und es kann durchaus auch die richtige Stadt nennen, aber das wird nicht reichen um wirklich bei jemand an der Tür zu klopfen.

Das kann er nicht, weil es nicht geht, maximal die Stadt. Also schön das er die IP hat, nur damit kann er nicht viel machen. 😅😂 Also mach dir keine Sorgen. 🙃😊

Narrativium  01.05.2023, 18:20

Die einzige Schwachstelle ist hier der Nutzer selbst, wenn er eingeschüchtert Daten von sich rausgibt.

xXErdbeerchenXx  02.05.2023, 06:32
@Narrativium

Nein. Die ip bekommt man ziemlich leicht raus, dafür kann er nichts. Wenn du auf meinen gameserver kommst, sehe ich die zb auch. 😅

Narrativium  02.05.2023, 12:52
@xXErdbeerchenXx
Nein.

Was nein? Ich hab nur gesagt, dass der Nutzer selbst die Schwachstelle ist, nicht das die IP schwer rauszufinden ist.

Narrativium  02.05.2023, 13:17
@xXErdbeerchenXx
Hat er ja keine Daten rausgegeben, die ip wird automatisch übermittelt.

Ich hab mich auf den Sachverhalt bezogen, dass wenn der FS eingeschüchtert wird, dass jene Person jetzt kommt und ihm droht, dass er dann seine Daten freiwillig rausgibt.

Nie im Leben wird er dich über die IP genau tracken können nur ungefähr, also mache dir keine sorgen.

Sag ihm er ist ein lächerliches Kind.