Habe jemanden "gestalkt" - wie entschuldigen?

8 Antworten

schreib ihr doch einfach auf facebook, dass du dich entschuldigen möchtest und das du weist das es falsch war und blöd von dir und das es dir ziemlich leid tut usw... (aber nicht ewig lang schreiben, sonst textest du sie ja wieder zu :D) Und du hast ja gesagt das sie dich ignoriert und so, aber die facebook nachricht wird sie mit sicherheit lesen, keiner lässt sich ne nachricht von irgendjemanden entgehen egal wer es ist oder ? Ich mein ich wär trotzdem neugierig was (wenn ich sie wäre) Du mir schreiben würdest, nach so langen 'nicht-kontakt' :)

Viel glück und versuche es freundlich,locker und nicht zu aufdringlich wirken zu lassen :))

Was Du willst ist letztendlich doch wieder sie, allerdings auf andere Weise, zu stalken. Du hast es vermasselt und wirst abwarten müssen. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit für einen kurzen Gruß im Vorbeigehen. (Kurzes Nicken im Vorbeigehen.) Nickt sie oder grüßt sie zurück kannst Du - ganz kurz - sagen: Bitte entschuldige, ich habe es fürchterlich verbockt." Und dann aber gehen. Nichts mehr. Kommt sie alleine auf Dich zu, gehe es zukünftig vorsichtiger an. Wenn nicht, dann musst Du es einfach lassen. Es gibt auch die Möglichkeit in Gesprächen in einer Gruppe dies zu erzählen, dort, wo ein Mädchen dabei ist, die zu ihr gehört und hoffen, es wird ihr dann erzählt, oder es einer Freundin von ihr sagen und sie bitten es ihr auszurichten. Aber dann wirklich nicht mehr weitermachen. (Das ist übrigens die beste Chance sie evtl. doch noch für Dich zu interessieren.)

Es bist immer noch du, der seine Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund stellt. Im Augenblick geht es dir darum, dass DU wieder gute Gefühle haben möchtest, indem du dich entschuldigst.

IHR Bedürfnis ist ganz offensichtlich, dass du sie einfach in Ruhe lässt. Wenn es dir ernst mit deiner Reue ist, solltest du das einfach so akzeptieren und Funkstille halten. Auch wenn sich das für dich grade nicht so gut anfühlen mag: Da musst du durch.

Irgendwann ist vielleicht der Moment für eine Entschuldigung gekommen - das sollte aber sie entscheiden, nicht du. Sonst machst du nichts anderes als bisher: Sie zu zwingen, sich mit dir zu befassen.

inlove12
Fragesteller

Danke für deine interessante Antwort. Ich verstehe allerdings deinen letzten Absatz nicht: wie kann man denn zeigen, dass jetzt der Zeitpunkt ist, dass sich der andere entschuldigt?

Jule59  27.02.2013, 19:27
@inlove12

Indem man von sich aus wieder Kontakt aufnimmt.

inlove12
Fragesteller
@Jule59

Du hast natürlich recht - ich finde es trotzdem etwas unlogisch: sie ignoriert mich, ich habe wirklich Mist gebaut. ok. Wieso sollte sie irgendwann wieder Kontakt aufnehmen? Mich wahnsinnig mögen wird sie ja wahrscheinlich nicht. Um sich eine Entschuldigung abzuholen? Wahrscheinlich eher nicht. Oder ist das weibliche Logik? :)

Jule59  27.02.2013, 20:46
@inlove12

Vielleicht steht sie irgendwann einfach drüber. Vielleicht will sie auch nie mehr was mit dir zu tun haben. Dann kann ihr auch deine Entschuldigung gestohlen bleiben.

Manchmal kriegt man die Chance auf Wiedergutmachung, wenn man Mist gebaut hat. Manchmal auch nicht. Und dann muss man halt mit seinem schlechten Gewissen und der Tatsache, dass man nicht freigesprochen wird, leben.

Das hat ein Junge bei mir auch mal gemacht.. es war schon ein wenig gruselig xD aber ich fands auch ganz witzig. Irgendwann hat es mir dann aber gereicht.. Er hat es gemerkt, mich zum Essen eingeladen (in ein Restaurant... nicht McDonalds oder so ;D) und sich ganz lieb entschuldigt. Und dann hat er es auch nie wieder gemacht. Das fand ich toll!

ok,

sry aber im ersten moment musste ich lächeln sry :D aber egel ...

also , ich wurde vorschlagen das du sich officiel bei ihr entschuldigen solltest , wenn sie dich ignoriert solltest du sie versuchen mit ein paar freunden festzuhalten und an ein ruhiges plätzchen mitzunehmen . du darst nicht vergessen das sie angewiedert von dir ist und du keine angst zeigen darst oder nicht zu viel verraten darfst . vielleicht solltest du IHR etwas SEHR SEHR privates erzählen das sie sich besser fühllt oder dir wird vielleicht auch eine geballert ...

aber du MUSST dafür sorgen das es kein anderer erfährt und dies musst du auch ihr verklickern . Du musst auf jeden fall für sorgen das sie sich besser fühllt aber übertreib nicht , mädchen sind naja "spezieller" ..

ich hoffe es wird dir helfen und wünsch dir toi toi toi !!! ;)

Jule59  27.02.2013, 18:42

wenn sie dich ignoriert solltest du sie versuchen mit ein paar freunden festzuhalten und an ein ruhiges plätzchen mitzunehmen .

Das ist ja noch übler als das bisherige Stalking und erfüllt den Tatbestand der Nötigung.

Emperior  27.02.2013, 18:45
@Jule59

nicht wenn man sich danach entschuldigt habs schon mehrmals miterlebt

Jule59  27.02.2013, 21:43
@Emperior

Die Nötigung bleibt bestehen. Wenn die Frau Anzeige erstattet, wird das Ganze strafrechtlich verfolgt.

Enki40  28.02.2013, 11:00

Das solltest Du mal bei jemandem versuchen, den ich kenne. Komm Du mir mal unter die Fäuste, Du egozentrische Charakters.... Ja, was wird wohl jemand machen, der von einer Gruppe in Angst und Schrecken versetzt an sollte wirklich mal Deinen richtigen Namen rauskriegen und ein paar Leute bei Dir vorbeischicken, damit Du mal siehst, wie sich das anfühlt. Pfui Teufel.