Für späte Bewerbung entschuldigen?

6 Antworten

Wieso entschuldigen ?

Du hast doch keinen Termin vereinbart den du einhalten musst...

SinisterGates
Fragesteller

Ich dachte es kommt vielleicht so rüber, als wenn ich erst auf den letzten Pfiff anfange mich zu kümmern

DirWil  12.06.2017, 15:35
@SinisterGates

Dann könntest du es begründen, aber nicht entschuldigen.

Entschuldigen klingt nach einem Schuldeingeständnis, das kommt nicht gut rüber.

Nein, lass das mal. Da machst Du Dich unnötig klein.

Viel Erfolg mit dem Bewerben!

Nein muss man nicht.

Ausser du hast die Bewerbungsfrist überschritten.

SinisterGates
Fragesteller

Es wurde gar keine angegeben. Danke für deine Antwort :)

Wenn du noch in der Frist drin bist dann ist doch alles ok. Habe mich mehrmals am letzten Tag der Frist beworben und kam auch schon 1-2 Runden weiter.

Wenn die keine Frist haben, kannst du nur hoffen das sie noch ´Bewerber aussuchen, wenn die schon einen haben werden sie dir hoffentlich bescheid geben (machen nicht alle, habe von Januar immer noch nicht alle Rückmeldungen).

Wenn die Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen ist, brauchst du dich für nichts entschuldigen. Es ist ja innerhalb der Frist.

Ist die Frist abgelaufen, wirst du dir die Bewerbung ohnehin sparen können. In der Regel beginnt danach direkt das Auswahlverfahren.