Sich auf eine Bewerbung verlassen?

5 Antworten

bleib bei der arbeiterwohlfahrt - bewerbung - die geht zu einer regionalzentrale !

nur solltest mal etwas ernsthafter werden - nicht mal diesmal das !

wenn das in der ausbildung auch so ist - bist schnell draußen !

Oris333
Fragesteller

Die Pflege war mein Ziel, nur wollte ich nach’m Fachabi mal Studiert, vor allem wenn ich die Chance dazu habe, war wahrscheinlich auch teils Einfluss von aussen.

Soll ich alles auf diese eine Karte setzten?

NEIN! Viel zu riskant. Du musst Dir mehrere Türen offen halten.

Wer keinen Plan B hat ist dumm.

Seit dem Fachabi sind 2 Jahre vergangen.

Und in den zwei Jahren hast Du gezeigt, dass Du gar nicht weißt, was Du willst!

Das ist ein Argument, dass gegen Dich spricht.

Soll ich mich nur auf die eine Bewerbung verlassen oder noch eine zweite abschicken, an die AWO die etwas weiter weg ist?

Du solltest noch mehr Bewerbungen abschicken.

Meinst du, die haben alle nur auf Dich gewartet und wollen dich mit Kusshand?

Du solltest dich schon bisschen bemühen um gegebenenfalls sogar eine Wahl zu haben. Hast du dir das Haus mal angesehen, in dem du dich beworben hast ?

Da gibt es himmelweite Unterschiede und auch wer der Träger des Hauses ist, macht einen Unterschied.

Also, hole Informationen ein und bewerbe dich weiter.

2 Bewerbungen erhöhen Deine Chancen. Nutze auch 2 Vorstellungsgespräche, wenn diese angeboten werden. Absagen kannst Du immer noch und zwar dann, wenn eine Zusage schriftlich vorliegt.

Schick so viele Bewerbungen ab wie du kannst, hat ja nur Vorteile und keine Nachteile.