Wie entschuldigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 2 sich streiten, geht es oft um unterschiedliche Sichtweisen. Auch wenn du von deiner völlig überzeugt bist, ist es hilfreich, dem anderen seine Sichtweise zu lassen.

"Also gut: Ich sehe es SO und du siehst es SO. Es tut mir leid, dass wir uns deswegen so gestritten haben. Ich hoffe, dass wir wieder gut nebeneinander sitzen können!"

Zervuss123
Fragesteller

Danke du hast mir am besten geholfen 😊👍

Es hat dir ja schon nun jemand eine recht gute Antwort geschrieben.

Möglicherweise ist es ja schon erledigt, da du ja heute schon in der Schule warst ?

Aber einfach sich für den anderen interessieren ist immer gut. Auch kann man sagen: "Versuchen wir das zu vergessen?" Oder : "Sind wir froh, dass wir uns meistens gut verstehen" kann helfen. Einfach nicht lange böse sein. Oder irgendwas reden, was gerade aktuell ist und das andere nicht beachten.

Wenn du weiters, wie du geschrieben hast, nun einen Todesfall in der Familie hast, könntet ihr ja, wenn du das willst, darüber zu deiner möglichen Erleichterung reden, dann überschattet das doch den Streit auch schon möglicherweise wieder .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn du tatsächlich recht HAST und nicht nur der Meinung bist Recht zu haben kann man sich für den Streit entschuldigen.

Also "Es tut mir leid, dass wir uns gestritten haben"

Und echte Freundschaften vertragen es auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Tolleranz ist wichtig. Also akzeptiere, dass sie eine andere Meinung hat als du. Dann wird sie geneigter sein auch deine Meinung zu tollerieren.