Habe ich zu viel gegessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sogar etwas wenig. Es sei denn du willst abnehmen. Aber da würde ich auch noch etwas essen.

Versuche dich an den Regelwert zu halten ca 300 kcal weniger essen als dein Tagesbedarf. Wenn du aber dabei Kalorien verbrennst musst du die auch zu dir zunehmen damit du bei den 300kcal bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

Das spielt bei deinem Gewicht keine Rolle, da kannste auch noch 1000kcal drauf legen.

Du hast deutlich zu wenig gegessen, Dein Körper wird auf Sparflamme schalten.

User3333000
Fragesteller

Zu wenig ? Bei zu viel hätte ich das noch verstanden aber warum zu wenig ?

ZoeyPauk  05.03.2022, 20:54
@User3333000

Du benutzt eine App auf der steht wie viel noch übrig bleibt. Wieso benutzt du nicht mal deinen Verstand. Du hast noch 1073 Kalorien übrig.

Rosenmary  05.03.2022, 20:54
@User3333000

Du hast noch 1073 kcal übrig. Man soll maximal 300 bis 500 kcal übrig lassen.

Lässt man deutlich mehr Kcal unverbraucht, denkt der Körper, es ist Hungersnot und speichert alles, was er an kcal bekommen kann und nimmt nicht ab.

Rosenmary  05.03.2022, 20:56
@User3333000

Wozu? Willst du krank werden und Haarausfall wegen Mangelernährung bekommen oder was ist das Ziel?

ZoeyPauk  05.03.2022, 20:57
@User3333000

Ich hatte die App selbst mal. Wenn du abnehmen willst, musst du das auch so einstellen. Dann zeigt dir die App auch an wie viel du essen musst. Du hast aber noch 1073 Kalorien übrig. Bedeutet du hast die App auf Gewicht halten oder zunehmen. Zudem sind 1300 Kalorien zu wenig am Tag für dich! Das ist nicht gesund!

User3333000
Fragesteller
@ZoeyPauk

Nein ich habe die auf abnehmen gestellt nicht auf Gewicht halten

Rosenmary  05.03.2022, 20:58
@User3333000

Kurzfristig. Danach kommt der Jojoeffekt und Du nimmst das Doppelte zu. Das passiert allen, die Crash Diäten machen und sich mit Ernährung nicht richtig beschäftigen.

Rosenmary  05.03.2022, 20:59
@User3333000

Ja, aber da steht nirgends, dass Du 1070 kcal nicht essen sollst.

Grün heisst, du sollst noch essen.

User3333000
Fragesteller
@Rosenmary

Aber es soll viel Kalorien frei sein dann fühle ich mich gut

Rosenmary  05.03.2022, 21:03
@User3333000

Dann freu dich auf den Jojo Effekt. Mir ist schleierhaft, warum Du eine App nutzt, die dir sagt, du musst noch 1070 kcal essen und Dich nicht daran hältst Wenn du schlauer als die App bist, warum nutzt Du sie überhaupt? Du hast mit Sport 790 kcal verbrannt.

Du kannst nicht Sport treiben und dann noch deutlich zu wenig essen ohne krank zu werden.

Rosenmary  05.03.2022, 21:04
@User3333000

Noch fühlst du dich gut. Weisst du, was Du da gerade abnimmst? Muskeln!

User3333000
Fragesteller
@Rosenmary

Schauen sie mal ich habe zu viel gegessen weil ich 1500kcal gegessen habe und die App sagt ich soll 1313 kcal essen deswegen ist es zu viel

Rosenmary  05.03.2022, 21:11
@User3333000

Schaue selber mal. Ich kenne diese App und auch mein Ernährungsberater nutzt sie.

Links steht, was gegessen wurde, in der Mitte steht, was noch gegessen werden soll, rechts steht, was mit Sport und Bewegung verbraucht wurde.

In der Mitte steht, es sind noch 1070 kcal zu essen.

Ein Körper braucht, wenn er still liegt und sich nicht bewegt eine bestimmte kcal Zahl um die 1400 kcal, damit er leben kann, atmen kann, Herzzschlag hat, die Muskeln und das Gehirn, alle Organe arbeiten. Kapito?

Wenn man sich BEWEGT und nicht still liegt, wenn man Sport treibt, dann braucht er mehr.

Er braucht kcal zum Überleben und kcal, damit die durch Sport verbrauchten kcal ihm die Überlebenskcal nicht wegnehmen.

Wenn Du ihm nur das gibst, was er braucht, 1400 kcal und dann Sport treibst und von den 1400 ihm 790 kcal wegnimmst, dann fehlen ihm für die Aufrechterhaltung des Körpers täglich überlebenswichtige Stoffe..ist das einigermaßen deutlich???

Du hast die App zudem so konfiguriert, dass die Sport kcal als zu essende verrechnet werden..du kannst dauerhaft nicht von 1400 kcal gesund bleiben.

Rosenmary  05.03.2022, 21:19
@User3333000

Du hast sie so eingestellt, dass die Sport kcal den Tagesbedarf erhöhen.

Je mehr Du Sport treibst, desto mehr bietet die App zu Essen an.

Ausserdem siehst du unten, dass du erst einen Bruchteil der benötigten Kohlenhydrate, Eiweisse und Fett gegessen hast.. links steht,,was du gegessen hast, rechts steht der Zielwert. Ebenso steht bei den kcal in der Mitte der Tageswert, der noch gegessen werden darf.

Rosenmary  05.03.2022, 21:26
@User3333000

Du hast den Haken bei "Aktivitäten berücksichtigen" eingeschaltet. Dann erhöht er dir bei Sport automatisch immer wieder die kcal.

Wenn du das abschaltest, zeigt er das getrennt an.

Dann bleiben die Tageskcal gleich.

Morgens zeigt er sie in der Mitte an. Nach dem Essen werden die in der Mitte weniger und links die gemessenen mehr. Zudem wird rechts die verbrauchte kcal Zahl durch Sport angezeigt.

Abends sollte in der Mitte 0 stehen. Rechts bei Sport 300 bis 500 kcal.

Wenn es mehr sind, z.B. 700 kcal, dann iss noch 200. Man sollte durch Bewegung maximal 500 kcal am Tag sparen. MEHR NICHT. Wenn du mehr Sport machst, dann iss noch ei paar kcal, damit abends HÖCHSTENS 500 kcal übrig sind.

https://ibb.co/nBrYbKR

Da den Haken weg machen bei Aktivitäten.

Definitiv zu wenig! DU kannst locker 2000kcal essen, wenn du aktiv bist