Habe ich zu soft gehandelt, würdet ihr eurer Freundin erlauben nen anderen zu daten ?

10 Antworten

Der Freund müsste ja denken, sie geht ihm fremd.

Willst du ins Gefängnis? Weil das ein sehr direktes Ticket ins Gefängnis für euch beide ist, Eifersucht ist ein relativ leicht zu durchschauendes Motiv. Und übrigens auch sehr wahrscheinlich instant das Ende der Beziehung. Ich meine, wir reden davon, dass du in eine Wohnung einbrichst und einen Menschen verprügelst. Ich wäre als Freundin schneller weg, als du gucken kannst. Was soll ich mit nem Schläger im Knast.

Bin seit 23 jahren Verheiratet. Und dennoch das wäre für mich ein trennungsgrund wen sie mit einem Fremden der um sie wirbt essen geht. Alleine die tatsache das sie geht ist ein zeichen das ich ihr nicht mehr reiche und ich bin nicht bereit zu warten bis ein anderer kommt. Wen ich schluss gemacht habe und sie kämpft dan um mich dan weis ich das ich ihr wichtig bin und sie weis das sie nicht mit anderen zu einem romantischen Dinner gehen sollte.

Unabhängig von deiner anderen Frage, deine Freundin darf tun und lassen was sie möchte. Du hast ihr nix zu erlauben oder zu verbieten, du kannst dich trennen, wenn ihre Handlungen dir nicht gefallen.

Wenn deine Freundin freiwillig mit einem anderen Mann zum Essen geht oder * freiwillig mit einem anderen Mann Sex hat, dann ist das KEIN Grund für Gewalt, auch nicht gegen den anderen Mann. Es ist ein Grund die Begehung zu überdenken und eventuell zu beenden, mehr aber auch nicht.

Edit "der" in "oder" geändert, hoch lebe die Autokorrektur.

Kann man nicht genau beantworten, wir wissen nicht, wie ihr beide genau zueinander steht. Jedenfalls den anderen verhauen ist keine Lösung! Und ich glaube nicht, dass eine Frau als Partner einen Gewalttäter haben will. Vielleicht hat sie schon begonnen, dich stehen zu lassen und einen anderen zu suchen, weil ihr dein Charakter nicht gefällt.