Habe ich zu sehr an mich gedacht?
Hallo,
have Für meinen Partner eine Torte bestellt und bei seinen Eltern eine kleine Party organisiert. Dann wurden Videos gemacht und wir sollten uns gegenseitig füttern mit der Torte. Als ich ihn gefüttert habe, hat er mich ignoriert und den Teller beiseite gelegt. Als daraufhin die Schwester meinte hä mach doch auch hat er es gemacht. War dadraus sehr enttäuscht weil ich viel Geld für alles rein gesteckt habe und mit dem Geschenk ebenso.. war dann enttäuscht und man sah mir das an.. er sagt er wollte, wo man leider sieht, dass es nicht so ist. Er sagt es geht immer nur um mich und ich zicke nur rum.. jetzt ignoriert er mich und sagt mache alles kaputt. Habe ich über reagiert..
Jetzt ist er froh mit mir keinen Urlaub zu machen ignoriert mich während ich weine und sagt selbst schuld.. und er kann sich nur an den Streit erinnern „wie immer sagt er“ statt an die guten Sachen
Für welchen Anlass war die Feier?
Geburtstag von ihm
2 Antworten
Hallo claudiaegal 👋🏻
Sehr schwer zu beantworten, sag ich ganz ehrlich, denn verzeih, aber das hier ist nur ein kleiner Moment aus sicher hunderten, die Ihr geteilt habt, daher ist es zumindest für mich sehr schwer zu sagen, ob das stimmt oder was hier genau vor sich geht, zumal nur du schilderst, was vorgefallen ist.
Ich würde dir und euch raten, schenkt euch und eurer Beziehung mal reinen Wein ein, solche Aussagen, ganz gleich woraus sie resultieren, die sind hart und nicht leicht zu verdauen, noch schwerer damit umzugehen, vor allem, wenn das eine gemeinsame Zukunft haben soll. Und um das herauszufinden, ist es eben immens wichtig, sich offen und unter vier Augen auszusprechen, jeder sollte für sich herausfinden, was ihn in der Beziehung hält und was ihn distanziert davon und dann muss man drüber sprechen und zuhören, das ist noch viel wichtiger, denn letztlich könntet ihr zu dem Schluss kommen, dass es keine Zukunft hat, das ist schmerzlich so eine Erkenntnis, aber sie ist entscheidend.
Dann sprecht euch aus, ganz ehrlich, das wird hart, es wird weh tun, aber es ist wichtig und richtig, denn so nebeneinander her zu leben und sich nur zu dulden im Grunde, das sind nicht die Grundlagen auf denen eine Beziehung gebaut ist.
Und ja bin natürlich auch nicht perfekt.. aber er sagt er hat so viel für mich getan zB mal Urlaub spendiert und ich bin so undankbar .. aber ich schenke ihm so viel Liebe aber er meinte es geht nicht darum sondern das ich mehr Interesse zeige ..
Das solltest du mit ihm besprechen. Wenn du nicht weißt, was er damit meint, frag ihn.
Ich will ihn nicht verlieren… er sagt er will nichts mehr für mich tun… und als ich das mit der Sprache versucht habe wurde es nicht besser.. aber sobald ich mal zu lange draußen bin stört ihn das.. aber wenn ich da bin fühlt es sich an als wäre es ihm egal.. reden möchte er nicht weil er sagt das bringt zu nichts und ich mich ändern muss
Dann denk darüber nach, ob die Beziehung für dich einen Sinn macht, nicht nur auf morgen bezogen, sondern die nächsten Jahre, Jahrzehnte. Eine Beziehung funktioniert nicht durch "Du musst dich ändern, damit ich mit dir zusammenbleibe" in einer Beziehung hat man auf Augenhöhe zu stehen, jeder hat etwas, woran er arbeiten sollte, wenn ihm etwas an der Beziehung liegt, was bei ihm wohl nicht mehr der Fall ist. Du führst demnach auch keine wirkliche Beziehung, du wirst mehr kontrolliert und bevormundet als respektiert und geliebt.
Wenn du das Verhalten weiter durchstehen willst, bitte, lass dich weiter wie nichts behandeln oder steh für dich ein und geh.
Also wenn er nicht im Vorhinein gesagt hat, dass er sowas nicht will, dann kann seine Reaktion nicht wirklich mit der Torte oder der Feier zusammenhängen. Dann muss da etwas anderes sein, wo er alles andere drauf projiziert. Aber vielleicht ist auf der Feier auch etwas anderes passiert, was du jetzt nicht mit erwähnt hast. Das weiß ich natürlich nicht.
Ich habe halt öfter das gefühl, dass ich nicht richtig gesehen werde.. ich mein wir küssen uns nicht haben keine liebesmomente mehr.. nichts. Er sagt es liegt an mir weil ich mich immer streite und nichts für ihn tue und er wünscht sich ja nur „ das ich seine Sprache lerne „
Ja leider fühle ich mich nicht geliebt.. wir küssen uns nicht keine Zärtlichkeiten.. er sagt bin da selbst schuld.. weil ich kein Interesse zeige und er will das ich seine Sprache lerne.. und deswegen will er nichts mehr für mich tun..