Habe ich zu hohe Ansprüche an meine zukünftige Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Zu hohe Ansprüche 85%
Genau richtig 9%
Zu tiefe Ansprüche 6%

19 Antworten

Zu hohe Ansprüche

Hört sich schon so ziemlich nach genau dem an, was die meisten Hetero-Männer so suchen.

Dementsprechend sollte man dann selbst bestenfalls auch ähnliche Anforderungen erfüllen.

Empfinde das auch als extrem oberflächlich.

Ganz schön oberflächlich.

Was ist mit solchen Dingen wie:

  • ähnliche Lebensplanung bezüglich Nachwuchs
  • ähnliche Interessen

Ich meine, was hast du denn von einer attraktiven intelligenten Partnerin, mit der du kein Wort reden kannst, weil sie sich ausschließlich für Raketentechnik und Stand-up-Paddel-Bord-Yoga interessiert?

Oder von der sportlich aktiven attraktiven Frau, die super empathisch ist, und unbedingt sehr jung Mutter werden will, aber du hasst Kinder?

Nur mal so als Beispiel.

Ich schätze mal, die Kombination deiner Ansprüche wird eher schwer zu finden sein, denn eine empathische, intelligente und attraktive Frau ist entweder schon vergeben oder irgendein Punkt trifft nicht zu.

Handwerker sind ja auch nie günstig UND schnell UND gut. Bei einem der Punkte muss man für die anderen beiden halt Abstriche machen.

Und dann musst du natürlich auch liefern können.

Elli113  26.07.2022, 14:26

Lustig übrigens, wie du in einer anderen Frage schreibst.

Dennoch will ich eine Freundin/Frau haben, welche mich wirklich nur wegen dem Charakter liebt
Ich meine ich will nichts anderes als ein Mädchen mit dem Herz am richtigen Fleck. Mehr will ich nicht. Alles andere ist mir überhaupt nicht wichtig

Aha.

Zu hohe Ansprüche

Dafür das sie keine hohen Ansprüche haben darf und dich nur für deinen Charakter lieben soll, der nicht wirklich gut ist, hast du definitiv zu hohe Ansprüche.

Überdurchschnittlich emphatisch oder intelligent bist du nicht, das merkt man schon.

Sehr wahrscheinlich auch nicht wirklich attraktiv oder sportlich atikv.

Was soll das mit en wenigen Sexualpartnern?

Warum darf sie sich nicht sexuell ausgelebt haben, denn dann weiß sie was sie will und was ihr gefällt 🤨

Zu hohe Ansprüche

Wenn dir die Richtige über dem Weg läuft ist dir das alles dann eh egal. Man kann sich nicht in jemanden verlieben der gewisse Kriterien erfüllen muss. Das passiert von ganz alleine und auch ungewollt. Alles andere wäre nur oberflächlich.

Dahika  26.07.2022, 14:52

hier gibt es leider einige von den Jungs, die sich in ein Mädel verlieben und wenn sie feststellen, dass sie nicht nur nicht die Ersten, sondern auch nicht die Zweiten, Dritten und Siebten sind, aufheulen. Denn das Mädchen könnte ja vergleichen... entsetzlich.

Lalilulu37  26.07.2022, 14:54
@Dahika

Ja aber wenn man wirklich verliebt in jemanden ist, dann spielt das alles doch keine Rolle mehr. Dann nimmt man die Person mit Macken und Vorgeschichte.
Alles andere ist dann keine Liebe. Dann fanden sie die Frau nur attraktiv oder höchstens sympathisch.

hast du denn soviel zu bieten, dass du hohe Forderungen stellen kannst? Oder suchst du eine sexy Mutti, die für dich sorgt?