Habe ich vielleicht einfach keinen "Typ"?
Hey :)
Die Frage klingt vielleicht komisch, aber sie beschäftigt mich schon länger. Immer wieder werde ich gefragt, was denn "mein Typ" sei, wenn es um Männer geht. Da fällt mir dann auf dass ich das gar nicht so genau sagen kann.
Tatsächlich könnten die Männer, mit denen ich etwas hatte, nicht unterschiedlicher sein. Bart/kein Bart, Brille/keine Brille, südländischer Typ, "nordischer Typ" (aus Schweden), rothaariger, Locken/glatte Haare,...
Irgendwie war so ziemlich alles dabei. Ich finde das nicht schlimm. Ich habe herausgefunden, dass mir das Aussehen ziemlich egal ist, wenn der Charakter stimmt. Und das sage ich nicht nur so. Ich hatte mal das Glück, jemanden kennenzulernen, der zwar von der Mehrheit als nicht attraktiv angesehen werden würde (sehr dünn und kaum Muskeln, Akne und eine Brille, deren Gläser seine Augen wie unter einer Lupe vergrößert haben), aber er war total nett. Ich gebe Leuten gerne eine Chance, anstatt sie nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen. So würde ich ja gerne auch behandelt werden.
Das einzige was ich wirklich sagen kann, ist, dass ich keine langen Haare bei Männern mag (diesen ganzen Man Bun-Hype verstehe ich überhaupt nicht) und dass ich sehr große Männer mag. Aber trotzdem könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass mir genau so ein Typ (lange Haare und kleiner als ich) dann begegnet und mich einfach umhaut. Nichtmal das kann ich also ausschließen..
Ich glaube tatsächlich dass jeder bei mir eine Chance hätte. Ich will einfach nur, dass sich jemand die Zeit nimmt, mich richtig kennenzulernen, bevor man mich beurteilt. (Ich habe ziemliche Probleme mit Vertrauen und kann mich nicht leicht Menschen öffnen. Ich rede nicht viel und halte mich in größeren Gruppen immer im Hintergrund.)
Kann das daran liegen, dass ich mittlerweile schon etwas verzweifelt bin, weil ich in keiner Beziehung bin? Oder liegt es einfach an meinem Charakter?
Was meint ihr? Ist das normal? Wie ist das bei euch? Gibt es Merkmale, die euch bei Männern gefallen und denen die meisten eurer Partner entsprechen oder variiert das sehr?
Danke im Voraus!
Isabella
(Ich will niemanden beleidigen mit dieser Frage. Ich stelle sie rein aus Interesse :D )
4 Antworten
Mir geht es auch so. Ich bin für alles offen, denn das Gesamtpaket muss stimmen. Bei mir war es bis jetzt auch so, dass ich auf die unterschiedlichsten Typen gestanden habe und mir kein gemeinsames Merkmal aufgefallen ist, wenn dann eher charakterlich, aber nicht vom Aussehen her.
Wenn es dich selbst nicht stört, sehe ich da kein Problem. :-)
Hey, also bei mir ist es ganz ähnlich.
Klar gibt es dinge die mir an Männern mehr oder weniger gut gefallen, aber wenn ich mich verliebe, dann spielt das aussehen für mich eigentlich gar keine Rolle.
Ich habe mich bisher jedesmal in den Charakter verliebt. Wenn ich merke, dass der Charakter eines Mannes stimmt, finde ich dass auch viel anziehender als gutes Aussehen.
Ich denke es ist ziemlich normal, so sehr nach dem Charakter zu gehen. Klar gehen einige nur nach dem äußeren, allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass wenn der Charakter des potenziellen Partners nicht stimmt, die ganze Beziehung auch nicht lange halten kann.
Natürlich ein wenig sollte man immer drauf achten, dass einem auch das äußerliche des Partners zu sagt. Wenn man voll kommen angewiedert ist, dann kann aus der Beziehung genau so wenig etwas werden.
Och, das geht anderen auch so - auch Männern. Wenn ich mir so angucke, welche Damen ich attraktiv finde (oder fand), mit welchen ich zusammen war (oder es mir vielleicht gewünscht hätte), dann findet sich da auch keine einheitliche Linie drin - weder von der Optik (ganz gleich in welcher Hinsicht), noch vom Charakter (soweit beurteilbar) her. Das Wesen, der Charakter - das muss einen ansprechen, dann ist der Rest schnell ziemlich nebensächlich.
So einen richtigen Typ hab ich jetzt auch nicht. Ich finde das affig sich an Sachen aufzuhängen wie Augen - oder Haarfarbe ^^ also im allgemeinen, ich mag Haare, also keine Glatze und er sollte größer sein. .. War aber auch mal in jemanden verknallt, der so groß war wie ich. .. irgendwie kommt es auf das Gesamtbild an...