Habe ich vielleicht eine Essstörung oder leide ich schon unter einer?

5 Antworten

Also ich bin 1.68 groß und wiege 48kg
Viele sagen ich soll mehr essen und etwas zunehmen, aber ich will nicht zunehmen.
Ganz im Gegenteil, ich will sogar mehr abnehmen.
Manchmal nehme ich mehr zu und wiege dann 50-53kg und schon dann fühle ich mich fett und will direkt wieder abnehmen, indem ich einfach Tage lang nichts esse.

Ja, das hört sich schon nach der Essstörung Magersucht an.

Ich kenne jetzt nicht alle Daten, die wichtig wären, aber du bist mit 48 kg sehr wahrscheinlich bereits im Untergewicht.

Ich empfehle dir eine Therapie, denn Magersucht gehört zu den tödlichsten psychischen Störungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
tetehyunq95
Fragesteller

Danke, habe aber alles noch im Griff, also ist das nicht nötig. <3

DasPferdchen  06.10.2019, 00:18
@tetehyunq95

ich muss dir leider sagen, dass der Gedanke alles im Griff zu haben, obwohl du längst die Kontrolle verloren hast, zu deinem Krankheitsbild gehört

alle Süchtigen sagen, dass sie alles im Griff hätten, obwohl die Krankheit sie bereits im Griff hat

tetehyunq95
Fragesteller
@DasPferdchen

Oh..keine Ahnung noch bin ich gesund also ist alles gut, trotzdem danke für deine Hilfe.

DasPferdchen  06.10.2019, 00:48
@tetehyunq95
noch bin ich gesund

denke ich zwar nicht, also ich glaube, dass du psychisch krank bist, aber ich kann dich ja nicht zwingen irgendwas einzusehen

das musst du selber hinkriegen

Mein Hund hat eine Schulterhöhe von 74 cm und wiegt 53 Kg.

tetehyunq95
Fragesteller

Ohhh

Warum denkst du, du bist fett wenn du nur so wenig wiegst?

Bin selber 165 cm groß und 14 und wiege 53 kg. Hab aber vor mehr zu zunehmen aber du übertreibst einfach. Ess dir einfach paar pizzas und gut ist

tetehyunq95
Fragesteller

Ist das echt übertreiben ? Ich kann es einfach nicht, ich weiß nicht wieso.

Dahika  06.10.2019, 14:37
@tetehyunq95

weil du magersüchtig bist. DAher weißt du es nicht. Die Motivation dazu ist dir unbewusst. Ein Grund ist, Kontrolle über sich selbst zu bekommen. Kampf um Autonomie. Denn wenn es ums Essen geht, können die Eltern nichts mehr befehlen. Diesen Machtkampf gewinnen die Magersüchtigen. Oft allerdings bezahlen sie den mit dem eigenen Leben.

tetehyunq95
Fragesteller
@Dahika

Meinen Eltern juckts eh nicht wenn ich abkratze, auch da sagen die nichts.

Aber wie gesagt, es ist noch alles gut.

Ja, Mädel. Du hast eine Esstörung und solltest deswegen in Therapie gehen. Und das mit dem "viel essen" nehme ich dir nicht ab.

tetehyunq95
Fragesteller

Für meine Verhältnisse esse ich aber schon viel.

Wenn du bei dem Gewicht abnehmen willst, hast du eine essstörung, egal ob du Fleisch magst oder nicht

Bitte geh zu einem Arzt und lass dir helfen

tetehyunq95
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich glaube da brauch ich echt keinen Arzt solange ich das alles noch unter Kontrolle habe

HOSUS  06.10.2019, 00:00
@tetehyunq95

Ich glaube, du ahnst selbst ganz genau, dass du doch krank bist und dringend die Hilfe eines Fachmanns brauchen würdest, ansonsten würdest du diese Frage hier gar nicht stellen!

tetehyunq95
Fragesteller
@HOSUS

Eigentlich wollte ich nur die Meinung von anderen hören, weil mir immer gesagt wird ich soll zu nehmen

Mir wird immer gesagt ich seh aus wie ein Stock und was weiß ich, deshalb wollte ich einfach wissen was andere dazu sagen...

Trotzdem brauche ich keinen Arzt, dass würde mir nur unnötig Stress einbringen

Trotzdem Danke ! <3

Dahika  06.10.2019, 14:35
@tetehyunq95

Hast du alles unter Kontrolle. Du wiegst 48 Kilo und willst noch mehr abnehmen. Da hast du die Kontrolle doch schon verloren.

tetehyunq95
Fragesteller
@Dahika

Noch ist ja alles unter Kontrolle, für sowas brauch ich keinen Arzt oder sonst was.