Habe ich überreagiert? Oder mich doch korrekt verhalten?
In einem Sozialen Netzwerk hat eine Frau mich beleidigt, und ich beleidigte zurück.
Es ging soweit, dass ihr Freund sich auch einschaltete bzw hinzukam, und mir drohte mich zusammen zu schlagen.
Dann schrieb ich, dass könnt ihr gerne machen, aber erst geht diese Nachricht mit der Drohung gegen mich an die Polizei 👮♀️ 👮♂️
Aufeinmal wurden sie freundlich und Kompromissbereit.
Beide schrieben mir plötzlich, dass es ihnen leid tut, und ich es bitte nicht an die Polizei weiter leiten solle, da ihr Freund eh schon auf Bewährung sei und er nicht ins Gefängnis wolle.
Da ich ein gutes Herz ❤️ habe, habe ich geschrieben, ich sende es nicht der Polizei, aber das nächste mal sollen sie überlegen, wem sie drohen, weil das nächste mal bin ich nicht mehr so gnädig.
Sie bedankten sich und damit war das Thema vom Tisch.
Meine Frage, habe ich richtig reagiert? Zeigte ich Herz ❤️? Oder wurde ich veräppelt?
Die bekamen richtg Angst, irgendwie tut es mit jetzt leid, weil ich wollte denen keine Angst machen.
Und wie hättet ihr reagiert?
5 Antworten
Ich denke du hast richtig reagiert, aber in Zukunft würde ich nicht mehr auf Beleidigungen eingehen, das bringt nix
Das war genau richtig - aber ob es richtig war, diesen Typen zu verschonen?
Ich fürchte, der wird woanders wieder gewalttätig...
Allerdings hast auch Du einen Fehler gemacht, indem Du auf ihre Beleidigung ebenfalls mit Beleidungen reagiert hast. Du hättest Dich stattdessen dagegen verwahren können, die Frechheiten abschmettern, ohne selbst beleidigend zu werden.
Richtig reagiert
Habe ich überreagiert?
Ja
Oder mich doch korrekt verhalten?
Nein
Warum?
Weil schon DA hätte schluss sein könnten:
In einem Sozialen Netzwerk hat eine Frau mich beleidigt, und ich beleidigte zurück.
Warum lässt man Deppen nicht einfach Deppen sein sondern muss da auch gleich lustig mit pöbeln?
Hallo GewitterGeil👋
Du beleidigst zurück und dann lobst du dich selbst, weil du ein gutes Herz hast und es gnädigerweise darauf beruhen lässt.
Ich hätte erst gar nicht zurück beleidigt, sondern es entweder versucht sachlich zu klären oder zu ignorieren.