Jemanden per Sms beleidigt, er will mich anzeigen??
Ich hatte ein Telefongespräch mit einem Mann, der eine Stellenanzeige hatte. Er war ziemlich unhöflich und ich spürte rassistisches Verhalten. Ich konnte meine Wut nicht kontrollieren und schrieb ihm, dass das Gespräch ziemlich unprofessionell was und "fi** dich in A**ch. Er schrieb mir, dass er wegen der Beleidigung direkt es an die Polizei gezeigt würde. Ich möchte fragen, was sind die Folgen einer solchen Beschwerde?
3 Antworten
Wie erhalte ich eine Geldstrafe oder Informationen zu dieser Beschwerde, wenn die Person nur meine Telefonnummer und meinen Vornamen, aber keine Adresse oder andere persönliche Informationen hat? Dass ich die Konsequenzen tragen werde und daraus gelernt habe, ist klar.
Vielen Dank für die Antworten.
Geringfügig bis gar keine Konsequenz, da das ganze nicht öffentlich passiert ist.
Dass ermittelt wird und die Ermittlungen entweder wegen Geringfügigkeit eingestellt werden oder es zu einer Anhörung und ggf. Strafe kommt.
Nächstes Mal: Hirn einschalten!
Falls du angezeigt wirst und Ermittlungen nicht eingestellt werden, wird man dich irgendwann per Post zu einem Gespräch bei der Polizei einladen. Dann kannst du dazu Stellung nehmen.
Über deine Telefonnummer findet die Polizei deinen Namen und deine Anschrift raus.