Anruf einer privaten Nummer?

4 Antworten

Ich melde mich bei mir unbekannten Nrn. immer mit "Guten Tag". Hör mir kurz an, was sie wollen und frage dann: "Muss ich ihnen jetzt meine Zeit schenken?" Höre ein ebenso höfliches "Nein". Wünsche nochmals "Schönen Tag noch und bekomm den Gruss zurück. Und fertig, erledigt.

Höflich kann und sollte man sein. Es ist unser Wesen. Und das ist das einzige, was wir wirklich sind. Alles andere ist nur geliehen u bleibt irgendwann hier.

Angst muss man nicht haben, wenn man Höflichkeit, wahr u gerecht, gibt.

Die Polizei zeigt immer ihre Rufnummer (aber keine 110).

Nein, kann es nicht. Wenn du Nummern nicht kennst, musst du sie auch gar nicht annehmen 🤷‍♀️

Vielleicht war es aber auch der Bundeskanzler. Der hat bestimmt auch eine private Nummer.

Die Rufnummern der Anrufenden können übrigens beliebig manipuliert sein. Die muss mit der tatsächlichen Nummer ihres Anschlusses (und der braucht ja nicht mal eine Nummer zu haben) absolut nicht übereinstimmen.