Warum darf man mit Asperger nicht zur Polizei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... das soll jetzt in keinster Weise diskriminierend sein, also fasse es auf keinen Fall als etwas Böses auf!

Aber Polizist ist ein Beruf mit sehr hohem Verantwortungsgrad... Polizisten müssen ihre Sinne, Gefühle, Emotionen, Denkweisen... einfach alles im Griff haben!

Und eine geistige Behinderung, egal wie schwerwiegend oder eben nicht, macht einen für diesen Job untauglich...

Es wird ja auch keine Piloten mit Tourettes-Syndrom geben. Ebensowenig wie es Herzchirurgen mit Parkinson-Erkrankung gibt...

Chapsio
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

PS: Cooles Profilbild😉

Weil man in Sekunden lebenswichtige Entscheidungen treffen muss. Da ist so eine Einschränkung lebensbedrohlich.

Chapsio
Beitragsersteller

Ok danke :)