Habe ich über reagiert und ist es ok das sie so mit mir umgeht?

2 Antworten

Hi! So geht es mir genauso. Die neue Frau meines Papas kann mich überhaupt nicht leiden und wenn sie mich anschaut, guckt die immer so:🤮

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, mein Vater kann dazu nichts sagen, sonst nimmt sie ihm ihren gemeinsamen Sohn weg (mein Halbbruder). Sie schimpft mich nur, und wenn dann mal Tränen kommen, macht sie mir nach und lacht dann auch so schadenfroh. Weil das nicht mehr geht, bin ich jetzt unter der Woche bei meinen Großeltern und darüber bin ich sehr froh, da bekommt man echt einen NERVENZUSAMMENBRUCH!!! Solange mein Halbbruder noch so klein ist (3), können die sich nicht trennen, da er noch zu klein ist, das zu verstehen. Mein Opa gibt mir immer den Tipp: Da rein->👂 und 👂->da wieder raus. Das hilft oft sehr und ich ziehe mich meist zurück. Ich hoffe, es geht dir bald besser, frag deinen Vater mal, ob er dir hilft. Rede mal mit ihm. Also, meiner hat immer ein offenes Ohr.

LG,

MARINkaefer2912!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MARINkaefer2912  08.05.2024, 19:18

Das ist überhaupt nicht ok, wie die mit dir umgeht! Also, mein Vater hat es mal versucht, unsere anzuklagen. (Wegen Verletzung eines Kindes psychischer Art.) Das hat er dann doch nicht gemacht, da sie ihm dann wieder damit gedroht hat, den Sohn wegzunehmen.

YukidieSuppe
Fragesteller

Das tut mir echt leid für dich, das mit deinen Großeltern ist ein echt guter tipp nur, also da dann hin zu fahren, ich habe nen Wechsel Model also 1ne Woche bei ma und die andere Woche bei Pa nur leider läuft es bei meiner Ma auch nicht besser und ich liebe meinen Vater darum kann ich ihn das nicht antuen zu meiner Mutter zu fahren...Ich werde aufjedenfall mal mit meinem Vater reden, Dankeschön ! und ich hoffe das es dir und der situation bei dir und deinen Etern und mit deinem Bruder bald wieder besser geht weil das geht auch echt gar nicht !!

Oh mann, das tut mit so leid!! Nein, es ist nicht ok, wie sie mit dir umgeht und du überreagierst nicht. Wer weiß, was sie durchgemacht hat, dass sie so ein Mensch geworden ist.

Versuche vielleicht nochmal, mit deinem Vater darüber zu reden wie du dich fühlst (ich hab mal gelesen dass es größeres Mitgefühl auslöst wenn man darüber spricht wie man sich fühlt, nicht was passiert ist haha). Wenn das nichts bringt, ignoriere sie. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber das, was sie erreichen will, ist offensichtlich, dass du dich schlecht fühlst. Wenn du ihr Verhalten also einfach ausblendest und höflich zu ihr bist, wird sie wahrscheinlich richtig unzufrieden oder so.

Außerdem könntest du natürlich versuchen, möglichst wenig Zeit mit ihr in einem Raum oder generell zuhause zu verbringen.

Ich glaub an dich, stay strong <33