Habe ich richtig reagiert?

7 Antworten

Ihr alle, du insbesondere, habt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Man bleibt nicht einfach so stehen und versperrt anderen den Weg. Macht man das, weil man nicht gesehen hat, dass da jemand kommt, geht man zur Seite und entschuldigt sich.

"Verpiss dich" ist unterste Schublade, beleidigend und gehört angezeigt. Aber vermutlich bist Du dir stark vorgekommen im Schutz deiner Freunde.

Ich würde mich an deiner Stelle schämen.

Na ja, nun ist es ja auch im Straßenverkehr so, dass man nicht einfach mitten auf der Strecke stehen bleiben kann. Ihr wärt eigentlich diejenigen gewesen, die erst zur Seite hätten gehen müssen, und dann erst stehen bleiben.

"Verpiss Dich" sagt man niemals zu jemandem, egal ob jung oder alt. So etwas zu machen ist Horror und verletzt die andere Seite sehr, sehr tief.

SELJUK 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 19:49

Es ist aber nicht der Straßenverkehr. Außerdem hatten wir viel Gepäck

Yani ich denke du hättest da etwas netter antworten können. Okay du hast Sachen in der Hand und es ist bestimmt schwer aber stell dir vor das sind auch Menschen die zur Geburtstagsfeier ihrer Kinder müssen. Die beeilen sich und dann steht da jmd und geht nicht weiter. Es ist nicht okay das er euch angemacht hat . Aber du hättest sowas sagen können wie ,, tut mir leid das ich ihnen den Weg versperrt habe“ oder einfach lächeln und warten das er weggeht. Anladın mııı

Das heißt: Entschuldigung, ich habe nicht bemerkt, dass Sie direkt hinter uns laufen.

Selbst dann, wenn sie hätten zur Seite gehen können. Man muss nicht jeden Konflikt eskalieren.

Sahneschnitte85  05.07.2025, 22:16

Manche, ich nenne sie mal Bevölkerungsgruppen, wohl schon...

Nein. Du hast nicht richtig reagiert. Man hat Respekt vor älteren Mitmenschen zu haben.

Natürlich gibt es mal Konflikte. Als ich abends feiern wollte, meckerte auch ein alter Mann. Weißt du was er wollte? Einfach mal in einer Gruppe seit langem dabei sein. Er erzählte uns seinen Kummer und er war am Ende glücklich. Wenn wir heute etwas haben, hilft er uns sogar.

Und wer meint, Alte mögen keine Rockmusik, der irrt. Er hat kräftig mit abgerockt.

Also, nicht gleich beleidigen, freundlich bleiben und wenn einer meckert auch mal mit einladen.