Habe ich noch eine Chance eine Ausbildung zu bekommen?

7 Antworten

Du solltest versuchen die Lücke zu erklären.

Woher stammt die denn?

Wenn es einen nachvollziehbaren Grund für die Lücke gibt, ist es kein Ausschlusskriterium, bspw. wenn du bis dahin aktiv, aber bislang erfolglos nach einem Ausbildungsplatz gesucht hast.

Gruß

ich glaube, dass du dich in diesem Jahr sicher mit irgend einem Thema beschäftigt hast? Hobby?

Die Corona Krise ist natürlich ein großer Grund dafür dass du dich keiner Ausbildung widmen kannst/konntest, ich glaube aber kaum dass dies schlecht bewertet wird.

versuche dich mit deiner Zukünftigen Ausbildung zu beschäftigen und erwähne das geschickt in deinem Lebenslauf.

kannst du die Lücke gut begründe? z.b. freiwilliges soziales Jahr, Schwangerschaft etc

Klar. Du musst sie halt plausibel erklären können.