Habe ich mit der Kritik übertrieben?
Guten Morgen,
folgendes, eine Freundin schreibt eine Geschichte, und hat mich gebeten sie zu lesen und ihr meine ehrlich Meinung und konstruktive Kritik zu geben.
Gesagt getan, eine tolle Geschichte, nur ein paar grammatische Fehler oder unschön formulierte Satzenden.
Das habe ich zu "Papier" gebracht,eine kleine Kritik mitsamt Verbesserungsvorschlägen, und natürlich der Hinweis das es mir super gefallen hat und ich gespannt auf den Rest bin.
Das hat sie gelesen, nur habe ich leider keine Resonanz bekommen, und frage mich jetzt ob ich sie verletzt habe ?
Vieleicht mach ich mir auch nur Stress und sie ist beschäftigt, aber ein kurzes Danke oder **** dich wär schön gewesen.
4 Antworten
Das hängt von der Art der Freundschaft ab.
Ich persönlich weiß ehrliche und offene Worte mehr zu schätzen als ein gelogenes "Eh schön :)".
Bleib wie du bist und verstell dich nicht, nur so findest du passende und langanhaltende Freundschaften - sie wirds überleben.
Danke für die Auszeichnung :) Alles Liebe!
Vieleicht mach ich mir auch nur Stress und sie ist beschäftigt
Ha, das trifft wahrscheinlich den Punkt.
Wollen wir es hoffen, ich danke dir
ehrlich Meinung und konstruktive Kritik zu geben.
Wer nach ehrlicher Meinung und konstruktiver Kritik fragt und diese bekommt, soll nicht rumheulen.
Hast gemacht, worum du gebeten worden bist. Ich würde noch abwarten, vielleicht geht sie deine Kritik durch und versucht es auszubauen. Sollte sie deswegen wirklich beleidigt sein, lohnt sich der Kontakt sowieso nicht, wenn du ihr immer nur was schauspielern musst, dass sie zufrieden ist.
Auch hier vielen Dank, das hilft
Hi,
vielleicht geht sie Deine Vorschläge gerade durch und probiert, diese umzusetzen. Wenn Du es so gemacht hast, wie geschildert, glaube ich nicht, dass sie verletzt ist. Vielleicht bedankt sie sich, wenn sie Dir die überarbeitete Version samt dem Rest bringt.
SG
Vielen Dank, das ist schön zu hören.