Habe ich mich strafbar gemacht?

4 Antworten

Ja, da du den Link für das Meeting anderen Leuten gegeben hast. Da dieser Link nur für deine Klasse war und du ihn an Fremde Leute weitergegeben hast.

"Zuwiderhandlungen können straf- und zivilrechtlich verfolgt werden."

Ja. Ob es im Falle einer Anzeige zivil- oder strafrechtlich wird, wird sich zeigen und dürfte von der Schwere des Schadens abhängig sein.

Tim134535  07.01.2021, 22:54

Aber es ist ja kein richtiger Schaden entstanden? Also könnte er trotzdem eine Anzeige bekommen?

Stellwerk  07.01.2021, 23:01
@Tim134535

Ja, kann er. Er hat zumindest gegen die Hausordnung verstoßen. Wenn dadurch jetzt kein Schaden entstanden, dürfte sich das im Rahmen des Zivilrechts abspielen.

Wenn jetzt der ganze Account neu aufgebaut werden musst, darfst du die Kosten dafür übernehmen.

Wenn du jetzt noch kein Geld verdienst, macht das nichts. Der Schulträger wird einen vollstreckbaren Titel erwirken und dann hast du 30 Jahre Zeit zum Abzahlen.

cleaned2020  07.01.2021, 23:01

Was ist Dein Beweggrund unrealistische Horrorszenarien jenseits irgendeiner Realität herbeizufabulieren? Menschenfeind? Langeweile? Angstmacherei?

Aber nur in gewissen Maße

DerHans  07.01.2021, 22:57

Es reicht vollkommen aus, wenn du ihn an einen EINZIGEN Unbefugten gegeben hast.