Handy einkassiert polizei?

2 Antworten

Das ist keine strafbare Kinderpornographie

user22773
Fragesteller

Wieso denn, wenn ich fragen darf? Also würden die Polizisten was finden von ihr, würden die dann auch drauf eingehen, dass ich solche Bilder bekommen hab?

wiki01  14.01.2022, 18:45
@user22773

Wenn sich 2 Jugendliche Nacktbilder schicken, ist das nicht strafbar

Nacktbilder?

Das könnte unter Jugendpornografie fallen. Entscheidet aber ein Staatsanwalt, bzw ein Gericht.

Einfache Nudes sind nicht strafbar. Aber je nachdem, wie die Staatsanwaltschaft das sieht, ist auch deine Freundin dran. "Verbreitung von Jugendpornografischen Schriften". (Schriften sind auch Bilder)

Das ist aber nicht dein Problem, dein Problem ist, dass du, wie du selber schreibst, in Gruppen warst, wo KiPo verteilt wurde. Das REICHT.

Will sie nicht mit in die Sache reinziehen

Das hast du schon.

Herzlichen Glückwunsch.