Angst wegen Polizei?

6 Antworten

Wenn ich richtig verstehe hat dein Kumpel die Gruppe erstellt und das Video reingeschickt. Das heißt, dass du gar nichts verbrochen hast. Bei solchen Sachen darf man rein gesetzlich die Videos anschauen aber nicht weiterverschicken!

Lg MrBombastic

Das Löschen hilft nix. Man kann die Daten sowas von einfach wiederherstellen.

Das kann sogar ein Laie.

Die Polizei hat da Spezialisten, für die ist es ein Kinderspiel.

Aber ich hab ja nix damit zutuen , er hat es einfach in die Gruppe geschickt

0

Wenn das kein Porno war, und sein kleiner Freund nicht im erregierten Zustand dargestellt wurde, wird es eher harmlos für alle ausgehen.

Für Dich, als Empfänger, besteht m.E. keine Gefahr, da Du nicht Täter oder Verursacher des Geschehens bist.

Ist der besagte Freund auch derjenige, der die Gruppe erstellt hatte und das Video sendete?

Nicht deswegen 😎

Was möchtest Du wissen?