Anzeigen wegen Pornographie gegen viele Jugendlich wegen einem Sticker?

7 Antworten

Wie sagt man so schön? Wo kein Kläger da kein Richter. WhatsApp kann garnicht einsehen, welche Nachrichten und Medien in welcher Gruppe verschickt werden, da die Nachrichten verschlüsselt sind. Viel mehr hat es einen gegeben, der die Gruppe gemeldet hat, also jemand, der Selbst Teil der Gruppe war oder von ihr Wind gekriegt hat. Und so kam die Gruppe in die Ermittlungen, wo natürlich auch die Teilnehmer sowie deren Nummern bekannt wurden.

Allerdings geschieht sowas nicht bei, legaler, "normaler" Pornographie, sondern bei verbotenen wie zB. Kinderpornographie.

Dir kann da nix passieren.

Es geht meistens nur um die Leute, die es weiterschicken oder speichern.

Selbst, wenn sie was von dir wollen, solltest du Beweisen können, dass du nie was damit zu tun hattest. Am einfachsten ist es einfach, das direkt zu löschen.

Man kommt wahrscheinlich daran, da die die Handys einsammeln und dann einfach die Chats wahrscheinlich nach dem Stickern durchsuchen

Gruppe verlassen, checken ob alles gelöscht ist und dir wird wahrscheinlich nichts passieren

In unserem Klassen Chat ist das gleiche passiert das ganze basiert auf einem Schneeball Effekt von einem wird das handy durchsucht die Polizei findet etwas und macht das gleiche bei 2 andere so geht weiter und weiter musst aber keine angst haben solange du dich nicht aktiv beteiligst ist alles gut

Ich habe noch nie davon gehört, dass man wegen pornographie angezeigt wird.

Nachtrag: Mir ist natürlich bewusst, dass man wegen illegaler Pornographie angezeigt werden kann, meine antwort ist auf ganz normale pornoographi bezogen

Doch, wenn man sie illegal Kindern (also Menschen unter 18) zugänglich macht. siehe §184 StGB

@Waldmensch70

ok krass. Mich wundert es aber, dass die polizei deswegen so ein großes drama macht. Jedes Kind mit internetzugang kann problemlos auf pornographie zugreifen. Die sollten sich meiner meinung nach lieber um wichtigere dinge kümmern

@PatrickLassan

Das ist aber etwas komplett anderes. Metzelder wurde verurteilt, weil er kinderpornographie verbreitet hat. Wenn aber jugendliche unter sich legale Pornographie verschicken ist das doch etwas ganz anderes.

@PatrickLassan

Metzelder wird nicht wegen pornographie verurteilt sondern wegen verbreitung von KINDERpornographie. Ich meinte in meiner antwort, dass ich noch nie davon gehört habe, dass man wegen normaler pornographie angezeigt wird

@hellothere331

Schön, dass du das meintest, geschrieben hast du aber

Ich habe noch nie davon gehört, dass man wegen pornographie angezrigt wird.
@PatrickLassan

ja das ist eventuell etwas irreführend formuliert. Ich bin aber davon ausgegangen, dass jedem bewusst ist, dass man wegen illegaler Pornographie angezeigt werden kann. Deswegen dachte ich, dass jeder der meine Antwort liest weiß, dass ich normale Pornographie meine

@PatrickLassan

ist mir bewusst. Man kann trotzdem den Fall Metzelder nicht mit einer solchen situation vergleichen.

@hellothere331

Mein Kommentar bezog sich auf deine etwas unglücklich formulierte Antwort, wonach du noch nie gehört hast, dass man wegen Pornografie angezeigt werden kann, und das ist schlicht und ergreifend falsch.

LoL. Das man wegen Pornographie angezeigt werden ist mir neu, also ehrlich haha

ist das nicht unnötig? kann mir das wer erklären?

kein troll, was soll denn daran schlimm sein außer wenn man kleine Kinder mit so was konfrontiert.

Wegen Kinderpornographie werden momentan sehr viele angezeigt. Sehe ich sehr oft auf TikTok