SMS senden fehlgeschlagen Wer kennt sich aus?

4 Antworten

Der häuigste Grund ist eine falsche / ungültige Rufnummer. Als Überprüfung sollte man diese Rufnummer anrufen). Bei SMS zu Sonder- und Mehrwertnummern (bei Gewinnspielen, Klingeltönen) kann eine Drittanbietersperre deines Simkartenanbieters wirken, die diese teureren SMS verweigert).

Natürlich die Gründe: kein Netzempfang, kein Guthaben bei Prepaid im Basistarif.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht hast du den SMS Dienst beim Smartphone nicht eingestellt oder der Empfänger hat sein Handy gerade nicht an.

Hey!

Schau mal ob du Empfang hast.

Liebe Grüße, Dennis / PlugDev

Beautylove251
Fragesteller

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt mir kommt das gerade gelegen dass die nicht gesendet wurde ich bereue es aber wenn ich die jetzt von meinem Handy lösche kann es sein das irgendwas passiert und die doch ankommt?

PlugDev  25.02.2020, 23:13
@Beautylove251

Dies kann immernoch sein, dass deine Nachricht trotz Löschung durchgeht. Kommt drauf an wie weit der Sendestatus ist. Ähnlich wie bei Amazon.

Ist dein "Packet" » Nachricht schon im Amazonzentrum eingegangen, so wird es trotz löschung weiter geschickt. Wenn nicht dann kannst du es noch Stornieren.

Liebe Grüße, Dennis • PlugDev

Hast du noch Guthaben?