FedEx lässt sich nicht deinstallieren?

9 Antworten

Wo hast du die App denn runtergeladen? Zufällig auf einen Link in der SMS geklickt und dann ausm Browser runtergeladen?

Wenn ja, hast du dir höchstwahrscheinlich einen Virus bzw. ähnliche Malware eingefangen. Dass eine normale App den Zugriff auf deine SMS verhindert, ist mehr als ungewöhnlich 😅

Lad dir mal das Programm Malwarebytes runter (aus dem Play Store!) und mach einen Scan.

Sendungsverfolgung geht übrigens auch direkt auf der Seite von FedEx, eine App ist nicht nötig.

Xuxe007
Fragesteller

Ich habe mir schon eine Anti virus app runter geladen gehabt, extra Geld für ausgegeben, aber laut der app ist FedEx vertrauenswürdig...

P2661  17.03.2021, 11:53
@Xuxe007

Wie gesagt, probier es mal mit Malwarebytes

Xuxe007
Fragesteller
@P2661

Ich habs endlich geschafft, haha. Danke für deinen Tipp! Ich hab zum Glück keinen Virus gehabt, aber man weiß ja nie. Diese SMS gehen momentan heftig herum...

SayuriNakama  20.03.2021, 00:14

Ich habe zwei anti Virus Probleme auf dem Handy und ich kann die app trotzdem nicht deinterliellieren

Hi ho hab zufällig das selbe Problem wie du

Ich hab im Hauptmenü lange auf die app gedrückt gehalten und dann kam deinstallieren damit ging es dann weg.

Hab aber leider auch keinen Plan inwiefern das jetzt gefährlich ist oder nicht

Xuxe007
Fragesteller

War das eine SMS "ihr Paket ist da"? Habe es geschafft alles zu deinstallieren, war zum Glück kein virus, aber diese SMS gehen grad heftig rum, paar meiner Freunde haben solche SMS auch bekommen. Hol dir, wie ganz oben der Kommentar sagte, Malwarbyte, damit bin ich erst drauf gekommen, dass diese "FedEx" apps nur simple texting apps waren und ich konnte sie deinstallieren.

Beide Programme klammern sich an dem Messenger-Manager fest...

Kaspersky und Malewarebites haben versagt, ich probiere weiter...

Wenn sich  FedEx nicht mehr deinstallieren läßt:

Vorgehen ab Android10

AppStore, Malwarebytes herunterladen, installieren. Danach im System unter Zurücksetzen, Optionen " Allen Apps Zugriff verweigern" wählen. Malwarebytes starten, Zugriff erlauben, Programm durchlaufen lassen. Erkannte FedEx App deinstallieren, fertig.

Tja, war wohl ein Virus oder Spyware. Wenn du nicht mehr auf deine SMS zugreifen kannst, stimmt was nicht.

Auf die Idee, den Browser zur Sendungsverfolgung zu nutzen, kamst du nicht?

Xuxe007
Fragesteller

Wenn es die Website dazu gegeben hätte, würde ich mir wohl kaum die Arbeit machen und eine App installieren

Xuxe007
Fragesteller
@P2661

Löst mein Problem leider trotzdem nicht 😅

lewei90  17.03.2021, 11:54
@Xuxe007

Das kann hier jetzt keiner mehr lösen. Du hast dir aus Dusseligkeit nen Virus eingefangen. Das lässt sich jetzt nicht mehr ändefn.