wie behebe ich das Problem dass SMS senden fehlschlägt?

2 Antworten

Hallo allocigar78,

das klingt ja schon mysteriös - trotz Fehlermeldung kommt die SMS an.

Einen Neustart hast du bereits durchgeführt, der aber nur kurz weitergeholfen hat.

Hast du das Gerät schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Oder bevor du das machst, prüf doch bitte einmal die Einstellungen. Ich habe dir hier Unterstützung mitgebracht: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe#/samsung/galaxy-s5/usecase/guided-faqs/e-mails-und-nachrichten

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
allocigar78
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Natürlich habe und werde ich das Gerät NICHT auf Werkseinstellungen zurücksetzen - ich bin ja nicht verrückt! da kann ich ja alles komplett neu konfigurieren - da starte ich es lieber alle 2 Tage neu!

Ich habe ja nichts an den Einstellungen geändert, daher hilft mir Dein Link leider nicht weiter. Das ganze ist wie gesagt seit dem letzten Firmwareupdate das letzte Woche von Euch gestreut wurde. Somit bin ich mir zu 99 % sicher dass der Fehler hier zu suchen ist. Der Fehler kann ganz sicher nur durch ein weiteres Firmwareupdate behoben werden - ist hier etwas geplant?

Telekomhilft  08.04.2016, 13:08
@allocigar78

Hallo allocigar78,

ich habe unsere Fachabteilung befragt. Den Kollegen ist dieses Fehlerbild so nicht bekannt.

Und auch sie empfehlen, die Daten zu sichern, ein Werksreset durchzuführen, anschließend zu testen und die Daten dann wieder einzuspielen.

Es ist natürlich mit Aufwand verbunden, das ist mir bewusst. Aber einen anderen Weg kann ich dir aktuell nicht aufzeigen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

allocigar78
Fragesteller
@Telekomhilft

No way!

Ja das ist immer am einfachsten für den Support "mach mal Werksreset!" ob das Problem danach behoben ist steht in den Sternen aber man hat einen Aufwand der mit kaum irgendetwas zu rechtfeerigen ist. Manches wird man vielleicht nie mehr so wie vorher hinbekommen und nicht von allen Apps kann man die Daten sichern. Aber immer ist das die goldene Antwort der meisten Supports.

Da kommt mir immer so der Gedanke wie es wohl wäre eine Mutter geht mit ihrem Baby zum Arzt und berichtet das Baby habe Bauchweh worauf der Arzt dann meint "dieses Krankheitsbild ist so in der Form gar nicht bekannt - ach vergessen Sie doch das Baby, machen Sie einfach ein neues!"

Zugegeben ziemlich übertrieben und makaber aber im Kern trifft es die Sache doch recht genau!

kein guter empfang?oder Antenne kaputt

allocigar78
Fragesteller

och lies doch bitte mal die Frage druch (nicht nur die Überschrift), ok? ;-)