Habe ich mein Leben lang gesündigt?

10 Antworten

Der Glaube ist jedermanns eigene Sache. Es gibt die verschiedensten Religionen, die sich in verschiedene Gruppierungen und Sekten aufteilen. Jede Religion, jede dieser Gruppen und Sekten ist davon überzeugt, dass nur sie den einzig „richtigen“ Weg gefunden haben.

Für dich ist der Weg, den du gehen willst und der sich für dich gut anfühlt, der einzig richtige Weg.

Handele nach deinem Gewissen und deinem gesunden Menschenverstand und lass dir nicht einreden, dass du in den Augen irgendeines Gottes „Sünden“ begehst.

Das trifft dich hart weil du vermutlich zu jung bist um einen Gut Reflektierten katholischen Glaubendein eigen nennen zu können.

Oder dich zu wenig zum Thema gebildet hast,was deine Pflicht gewesen wäre ..

➡️Das ist nichts Antiklerikaler Unsinn,und billige Polemik ,was man dir da erzählt hat.

Darf ich raten Gottquestion org ???Oder welche Sekte ist das ?Eine absolute Schundseite wie viele andere Seiten von Sekten auch .

1.

Die Marienverehrung wird doch bereits in der Bibel Prophezeit .

Selig werden mich preisen alle Geschlechter .Lk 1,48

Frage deinen neuen "Freunde" (besser gesagt Irrlehrer) warum sie selbst also es unterlassen,da das doch bereits in der Bibel prophezeit wird ,dass Wir Maria in allen Geschlechtern verehren werden.?

Vor allem,da deine neuen Freunde vermutlich noch nach dem Motto :

Alleine die Bibel

leben ...angeblich .An das sie sich selbst nicht halten..😏

2.

➡️Eine Götzenstatue ist ein Bild dass du dir machst ,im Glauben dass diese Statue dein Gott wäre und der aus sich heraus Übersinnliche Kräfte habe.

➡️Fakt ist aber ,Weder glauben wir Katholiken dass Maria ein Gott sei,noch hat sie Göttliche Kräfte. Noch beten wir die heilige Muttergottes überhaupt an.

Du wurdest also direktv angelogen auf dieser Webseite.Das kannst du doch im Katechismus dem katholischen Lehrbuch direkt nachlesen:

11 Die Verehrung der heiligen Jungfrau
971 „ Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter" (Lk 1,48). „Die Verehrung der K für die selige Jungfrau Maria gehört zum Wesen des christlichen Gottesdienstes" (MC 56). „Maria wird .„ mit Recht -. von der Kirche in einem Kult eigener Art geehrt. Schon seit ältester Zeit die selige Jungfrau unter dem Titel der ,Gottesgebärerin' verehrt, unter deren Schutz die Gläubigen in allen Gefahren und Nöten bittend Zuflucht nehmen
Dieser Kult ist zwar durchaus einzigartig, unterscheidet sich aber w e s e n t l i c h vom Kult der A n b e t u n g, der dem menschgewordenen Gott gleich wie dem Vater und dem Heiligen Geist dargebracht wird, und er fördert diesen gar sehr" (LG 66). Er findet seinen Ausdruck in den den der Gottesmutter gewidmeten liturgischen Festen IVgl. SC 1031 und im marianischen Gebet - etwa i Rosenkranz, der „Kurzfassung des ganzen Evangeliums" .

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P2H.HTM

➡️Du bist genau am Richtigen Ort,denn Jesus Christus hat nur eine Kirche Ggründet und das ist die Katholische Kirche!

Woher ich das weiss?

Dazu musst du nur due Schriften der CHRSTEN lesendie direkt nach den Apostelgeneration kamen.

Etwa Bischof Ignatius von Antiochien 35-110 n.Chr. Der bereits ende des 1.Jhr .lebte und ein Apostelschüler gewesen ist .

Er schreibt an die Smyrnäer als Bischof:

Werke ) Ignatius von Antiochien (35-110) ) Epistulae Vll genuinae ) Die sieben Briefe des Ignatius von Antiochien (BKV)
Ignatius an die Smyrnäer
8. Kap. Seid eins mit dem Bischof!
1. Alle sollt ihr dem Bischofgehorchen wie Jesus Christus dem Vater, und auch dem Presbyterium wie den Aposteln; die Diakonen aber ehret wie Gottes Anordnung. Keiner tue ohne den Bischof .Eucharistie gelte als die gesetzmäßige, die unter dem Bischofvollzogen wird oder durch den von ihm Beauftragten. 2. Wo immer der Bischofsich zeigt, da sei auch das Volk, so wie da, wo Jesus Christus ist, auch die katholische Kirche ist. Ohne den Bischof darf man nicht taufen noch das Liebesmahl feiern; aber was immer er für gut findet, das ist auch Gott wohlgefällig,

https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1025/versions/die-sieben-briefe-des-ignatius-von-antiochien-bkv/divisions/85

Das tönt doch alles hier im Ersten Jhr . schon sehr Katholisch !!

Also lasse dich nicht unnötig beunruhigen von Sektieren die keine Ahnung haben.

Und lass dich nicht betrügen.Diese Behauptungen halten keiner genauen Prüfung stand.

Gelobt sei Jesus Christus .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Prophetenstimme  26.03.2023, 21:44

Da hast du völlig recht. Man sollte sich als Unwissender von Sektierern nicht verunsichern lassen. Denn diese Sektierer arbeiten mitugen und Tricks, welche sie auch an die Bibel anwenden.

Ignatius1  26.03.2023, 21:56
@Prophetenstimme

Sie sind meist die unwissensten..lies mal die Schund seite Gotquestion.org Die hier so gerne verlinkt wird als angrbliche Ultimative Biblische Wahrheit .

➡️98%davon ist Lüge und primitivste Dffamierungen der k.Kirche .Und solche Leute schmücken sich dann mit dem Namen Jesu ..ich tät mich da wirklich in Grund und Boden schämen.

Auch verlinken die diese Seite immer neu obwohl man sie längst , genau über diese Lügen mehrmals aufgeklärt hat ..

Geschriter ist es mal den Katechismus zu kesen unssich selber Zu informieren was die Kirche tatsächlich lehrt und glaubt .Und auch mal die Historischen Schriften zu lesen..

Prophetenstimme  26.03.2023, 22:06
@Ignatius1

Ganz genau. Diese protestantische Luegenseite kenne ich. Wie du weißt, habe ich ihre Texte auf meiner Website widerlegt. 😉

Eliana8904
Fragesteller

Hey vielen lieben Dank für deine Worten.. ich bin viel auf diese Seiten unterwegs und lerne sehr viel. Ich bin 19 Ja bin noch richtig, ich habe auf einmal so viel Interesse und Neugier geweckt das ich am liebste alles forschen will… ich habe auch mit Edelsteinen angefangen aber muss aufhören weil es eine Sünde sei ich versteh im Moment einfach nichts weil 50% der Menschheit sagen das das keine Sünde sei und 50% schon, ich weiss ich soll mein Weg gehen aber ich habe Angst auf dem falschen Weg zu gehen, ich weiss ehrlich gesagt nicht was böse und was richtig ist… im Moment bekomm ich so viel „Hass“ gegenüber Moslems und Christen wie zb auf Tiktok und das macht mich sehr unsicher trotz allem bleib ich meinen Glauben treu und bin stolz drauf aber eben ich habe riesige Angst was falsch machen, ich bin psychisch auch nicht recht stabil deswegen Fall ich sofort in Panik… diese vielen Meinungen machen einem richtig kaputt aber so ist momentan mein Weg denn ich kann mich an keinem wenden… ich habe auch Gott gebeten mir denn richtigen Weg zeigen was richtig und was falsch ist…

Prophetenstimme  26.03.2023, 22:25
@Eliana8904

Das ist gut und richtig, dass du dich von den sog. Heilsteinen fern hältst. Denn diese werden okkult verwendet, weshalb sie nicht nur Sünde sind, sondern auch mit Dämonen verbinden. Ich weiß darüber bescheid, weil ich früher auch okkulte Dinge praktiziert habe. Ich hatte mir dadurch auch Dämonen zugezogen. Also, Vorsicht vor Esoterik, Okkultismus, Fernöstlichem und Spiritismus. Das sind sehr gefährliche Dinge.

Ignatius1  26.03.2023, 22:34
@Eliana8904

Du hörst auf dein Gewissen.Das scheint ja einigermassen intakt zu sein.das ist doch schon mal sehr gut .

Das Gewissen müssen wir allerdings Schulen,ansonsten kann das auch in die Irre gehen.

Das kannst du tun,indem du öfters zum Sakrament der Beichte gehst ..

Wo lebst du denn in welcher Gegend ?

Was richtig ist lehrt dich auch der Heilige Geist .Bitte ihn um Führung ,dass er dich stärkt und dir deinen Weg zeigt .

Hier sind gute Katholische Priester zu finden und vielleicht auch eine Gemeinde zu finden für dich ..da wird auch Glaubenskurse angeboten:

https://www.pro-missa-tridentina.org/heilige-messen/index.htm

Eliana8904
Fragesteller
@Prophetenstimme

Naja aber was war mit Hildegard von Bingen? Ich hinterfrag mich momentan einfach halt alles, weisst du? Warum wurde sie von hoher Priester geprägt? Sie hat Naturmedizin gegründet und noch vieles mehr… wenn es wissenschaftlich bewiesen wird, ist es dann Okey? Ich habe so die Gedanken halt Gott erschuf die Welt und da gibt es Edelsteine… es steht immer Fragen über fragen was ist mit Medizin ist dies auch eine Sünde? Und noch vieles mehr…

Ignatius1  26.03.2023, 23:03
@Eliana8904

Ich habe alle Schriften der heiligen Hildegard hier und auch gelesen.

DIE heilige Hildegard wie oben bereits gesagt ,war keine Esoterikerin.Sie ist ihren Spirituellen Schriften nach Stockkatholisch .

Ich empfehle dir ,das spirituelle Werk von ihr mit dem Titel SCIVIAS ("wisse die Wege" von ihr zu lesen .

Dann wirst du das verstehen.

Wie ich oben bereits sagte,ist die Edelsteinschrift gar nicht klar der Heiligen Hildegard zugeordnet .Sie wurde wohl erst später eingefügt .

Es ist auch kein Problem sich mit Medizin und Kräuterkunde zu befassen.Ich mache das bereits mein Leben lang mit Grosser Begeisterung .

Du kannst dich auch mit Hildegard Medizin befassen.Daran ist nicht auszusetzten.Aber eben nicht wie es die Esoteriker tun,welche die Heilige Hildegard fälschlich als Esoterikerin ausgeben,die sie Nicht war .

Was man eben an ihren spirituellen Geistigen Theologischen Werken sofort erkennt.

Ob das "Naturwissenschaftlich bewiesen " ist ,ist kein Kriterium für uns..Es darf halt nicht dem Christlichen Welt und Menschenbild wiedersprechen.

Prophetenstimme  26.03.2023, 23:12
@Eliana8904

Gegen die normale Naturmedizin ist nichts einzuwenden. Sie ist gut, sogar oft besser als die Chemie-Medizin. Aber das Buch über Edelsteine ist Jahrhunderte nach Hildegard geschrieben und ihr zugewiesen worden.

Ignatius1  26.03.2023, 23:17
@Prophetenstimme

Es gibt zumindestens erhebliche und berechtigte Zweifel daran..ob das tatsächlich von Hilegard stanmt.

Ich hatte das Buch auch ...und habs dann aber irgendwann verworfen..im Zweifelsfall verzichte ich stets lieber ..

Es gibt noch genug andre tolle Bücher von der Heiligen..Komponiert hat sie auch :

https://youtu.be/yjIAXI2xkEM

Ignatius1  26.03.2023, 23:21
@Eliana8904

Es ist nötig alles zu hinterfragen.

Die Unterscheidung der Geister in nötig !

Das Christentum ist nicht die wahre Religion Gottes

Jesus ist weder Jude noch Christ, dies sagte der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".   Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,   nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Ioudaios Definition :

Jüdisch, ein Jude, Judäa

https://biblehub.com/greek/2453.htm

Wenn man im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Das Judentum ist abgeleitet von Yahudha

Yahudha(Judah) war der Sohn vom Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha (Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Prof. Thomas Söding, in: Muttersprache des Messias

www.kath.ruhr-uni-bochum.de/mam/nt/soeding_40-41_muttersprache_des_messias.pdf

Hier ist ein Aramäisch Wörterbuch

Bild zum Beitrag

Aramäisch und Arabisch gehören zu den semitischen Sprachen

Der Islam ist keine neue Religion, der Islam ist dieselbe Botschaftdie von allen früheren Propheten wie Noah, Abraham, Moses und Jesus (Friede sei mit ihnen allen) verkündet wurde. Gottes letzte Botschaft an die Menschheit wurde dem letzten Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm als Wiederbelebung der verlorenen Lehren früherer Propheten und als erneute Bestätigung der ewigen Botschaft offenbart

Alle Propheten und Gesandten Allahs waren Muslime

Jesus ist Muslim

Muslim bedeutet Gottergebener

Jesus gründete nicht das Christentum, es war Paulus, der das Christentum gründete

Paulus kam mit falschen Lehren:

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche Lehren lehrt :

Apg 21,21 Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.

Paulus war der Gründer des Christentums

Weitere Informationen findest du hier:

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:21c34e59-593c-3ebc-afdb-38b4760a930e

 - (katholisch, Sünde)

Eliana8904
Fragesteller

Sorry aber ich bleibe beim Christentum!

Ignatius1  26.03.2023, 22:08
Es ist ein historischer Fakt ,dass Jesus Ein israelit aus Galiläa war .

➡️Und die Kinder Israels sind bekanntlich die Kinder Jakobs .des Sohnes Isaaks :Wie jeder in der Bibel nachlesen kann.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose32

➡️Und die 12 Söhne Jakobs (Israels ) sind bekanntlich die 12 Stämme Israels .

Woraus auch das Teilkönigreich JUDA hervorgagangen ist nach dem Ältesten Sohn Jakobs (=Israel) Juda .benannt.

➡️Natürlich war Jesus Christus kein Christ, er war ein Sohn Israels =Ein Jude .

➡️Christen dagegen sind all jene die Jesus von nazareth als Sohn Gottes ,als Inkarnation der 2. Person des dreieinigen Gottes Bezeugen.

Den Vater den Sohn und den heiligen Geist .

Ignatius1  26.03.2023, 22:10

Hast du deinen Namen geändert und verlinkst immer noch den selben Quatsch .?

Inzwischen hättest auch du verstehen müssen dass Israel =Jakob ist ..

Ignatius1  26.03.2023, 22:15

Gewiss lehrte dies Paulus,weil er verstandenbhatte dass das Gesetz Jesus Christus nicht mit den menschengemachten Gesetzten der Juden zu tun hat,welche diese um die 10 Gebote gebaut hatten.

Die auch ihr Mohammedaner befolgen meint zu müssen.(Wenn auch lückenhaft ..)

➡️Paulus wusste kraft des Heiligen Geistes was auch Jakobus bereits sagte Nämlich dass das königliche Gesetz des Jesus Christus die nächstenliebe ist ..

Wenn ihr dagegen nach dem Wort der Schrift: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! das königliche Gesetz erfüllt, dann handelt ihr recht.
Jak 2,8
Ignatius1  26.03.2023, 22:26

Ha ha

klar ,laut den Juden,die Jesus nicht angenommen haben,(genau wie du ) war er Paulus und Christus natürlich ein Irrlehrer ..das ist ja logisch !😏

Nein, nein, du bist natürlich keinen falschen Weg gegangen. Denn die Katholische Kirche ist die Kirche Christi, die Christus nach Mt 16,18 vor 2000 Jahren gegründet hat, und von der er an dieser Stelle auch gesagt hat, dass sie nicht untergehen wird, weshalb sie heute knapp 2000 Jahre alt ist. Sie ist nach 1 Tim 3,15 das Fundament der Wahrheit, das also nach Jesu Worten in Mt 16,18 nicht untergeht. Das ist mit dem Protestantismus, zu dem jene gehören, die dir über den Katholizismus einen vom Pferd erzählt haben, anders. Er wurde erst im 16. Jh. von Luther und den anderen Revolutionären, also von Menschen, ins Dasein gerufen. Er ist jetzt, anders als die Kirche Christi, nur 500 Jahre alt. Deshalb, weil er ein Menschenwerk ist, besitzt er zehntausende unterschiedliche, sich widersprechen de Lehren, die, obwohl sie sich widersprechen, biblisch sein sollen. Ein Witz ist das! Der Protestantismus stammt somit nicht von Gott!

Da Maria, die Mutter Gottes, keine Göttin ist, sondern nur ein Mensch, so sind ihre Abbildungen auch keine Götzenbilder und keine Götzenstatuen. Als Katholiken lieben wir Jesus, seine Mutter und seine Engel und Heiligen und unsere Angehörigen so sehr, dass wir Bildnisse von ihnen bei uns haben wollen. Das ist so, wie mit Eltern, die im Portemonnaie ein Bild ihres Kindes haben. Hinter diesen Bildern steckt nicht mehr und nicht weniger. Da haben dir diese Protestanten echt ein vom Pferd erzählt.

Folglich trifft dich gar nichts hart!

Siehe doch mal in Offb 12,1,wo die Mutter Jesu in ihrer himmlischen königlichen Glorie gezeigt wird, die nach Offb 12,15 Satan versucht durch den Protestantismus (den Wassetstrom) aus der Christenheit wegzuschwemmen, weil sie nach 1 Mo 3,15 Satans Feindin ist.

Wenn du weitere Fragen zur katholischen Religion, der Religion Gottes, hast, darfst du sie mir ruhig stellen. Lass dich also bitte nicht verarschen. Bleib Christus und seiner Kirche treu!

Du kannst auch gerne in diese Telegram-Gruppe kommen, wo kompetente Theologen sind, die dir deine Fragen kompetent beantworten können. Die Leute dort sind sehr nett. Hier der Link, wenn du magst: https://t.me/defideadpetrum

Eliana8904
Fragesteller

Ich danke dir wirklich für deine Aufklärung da ich 19 bin und mein Leben alleine gehe ohne Familie usw hab ich so Zusagen niemand wo mich hier aufklären kann mit dieser ganze Sache. Da ich im Moment richtig viel Neugier zeige und viel von dieser Welt wissen will und meine Religion ist es schwer hier was fragen trotz viele Meinungen bin ich froh hier zu sein auch wenn es schwer fällt und ich sehr zweifle daran…

Prophetenstimme  26.03.2023, 21:52
@Eliana8904

Ja, liebe Eliana, da steckst du in einer schweren Lage. Ich werde dich in meine Gebete einnehmen und dich durch meine Gebete begleiten. Wie gesagt, wenn du Fragen hast, frag mich ruhig auch persönlich. Ich habe viel Ahnung vom Katholizismus und von der Bibel.

Den folgenden Abschnitt habe ich oben in meiner Antwort gerade eben hinzugefügt. Deshalb weiß ich nicht, ob du ihn gelesen hast. Deshalb poste ich ihn hier nochmal:

"Siehe doch mal in Offb 12,1,wo die Mutter Jesu in ihrer himmlischen königlichen Glorie gezeigt wird, die nach Offb 12,15 Satan versucht, durch den Protestantismus (den Wassetstrom) aus der Christenheit wegzuschwemmen, weil sie nach 1 Mo 3,15 Satans Feindin ist."

Eliana8904
Fragesteller
@Ignatius1

Was richtig ist und was falsch ist… falsch mein Weg gehen das ich in der Hölle lande… viele Sachen einfach… ob ich dir Interesse an Edelsteine fortsetzen kann oder nicht? Weil 50% sagen Sünde 50% sagen keine Sünde… obwohl ich auch meine Kirchenlehrerin gefragt habe und sie sagt es sei keine Sünde aber ich soll nicht mein Glück oder mein Trauer alles auf Edelsteine beziehen usw… die Menschen machen mir sozusagen angst das ich viel an mir zweifle was falsches zu machen… ich bin auch in einer Therapie Behandlung und wird durch eine Betreuerin begleitet…

Eliana8904
Fragesteller
@Ignatius1

Meine Kirchenlehrerin kennt meine Geschichte… und sie steht ganz hinter mir deswegen will ich ihr vertrauen aber ich habe Angst was falsch zu machen…

Ignatius1  26.03.2023, 22:50
@Eliana8904

Du hast deine "kirchenlehrerin" gefragt ?

Du meinst deine "Katechetin" aus dem Schulunterricht ?

Da musst du aufpassen,weil die meisten Katechetinnen die in der Schule unterrichten sind leider längst Esoteriker unter katholischem Deckmantel geworden.Meist ohne es selbst bemerkt zu haben...

➡️Zwar gibt es ein Kleines Büchlein über Edelsteine angeblich auch von der Heiligen Hildegard.(11Jhr.)

Das ist aber nicht eindeutig der Heiligen zuzuordnen.Daher solltest du das besser lassen.

Das ist eine totale Domäne der Esoterischen Zunft .Sie versprechen sich Heilung davon.

Der Christen Heiland ist aber nie die Schöpfung sondern Gott selber =Jesus Christus .

Weil ,die Schöpfung kann zwar eine Heilung in Form von Medizinalpflanzen unterstützen ,auch Mineralstoffe einzunehmen kann Heilung Fördern.

Aber nur weil Gott diese Dinge uns zur Verfügung stellte .Nicht weil diese selbst uns erlösen könnten.. DIe Heilung bewirkt als immer Gott selbst.

Wenn es darum geht was christlich und daher natürlich katholisch ist,sollte man nur Leute befragen die

1.

Sichtlich den katholischen Glauben praktizieren.Und die sich treu an das Kirchliche Lehramt halten.

2.

  • Du Erkennst es auch daran ob sie in geordneten Verhältnissen leben.Also nicht in der Sünde leben.
  • wer den Synodalen Weg verteidigt hat sich längst von unserem katholischen Glauben der Kirche verabschiedet .

Schau hier die Sendereihe ist auch sehr lehrreich ,es gibt viele Teile davon:

https://youtu.be/_hHFhnDywnI

Ignatius1  26.03.2023, 22:51
@Eliana8904

Dass sie deine Geschichte kennt und hinter dir steht ...impliziert aber halt nicht dass sie wirklich katholisch ist .

Schickt sie dich zu den Sakramenten zum Priester ?

Wenn nicht dann darfst du ihr nicht glauben. Unabhängig davon dass sie gewiss ein lieber Mensch, trotzdem sein kann..

Ignatius1  26.03.2023, 22:53
@Prophetenstimme

Danke ..Ich spreche auch aus Erfahrung ich war früher selber eine Esoterikerin und irregeführt von falschen Leuten...

Eliana8904
Fragesteller
@Ignatius1

Ich habe Edelsteine nie als Heilung gesehen sondern als Hilfsmittel genau wie Medizin oder Therapeutin und trotzdem bin ich in meinem Glauben dran aber wenn das so ist muss ich wohl alles wegwerfen…

Ignatius1  26.03.2023, 23:07
@Eliana8904

Du musst keine Steine wegwerfen ,steine sind nicht gut oder Schlecht .sondern ..es kommt drauf an was du damit machst ..Betrachte sie als Zierde aus ddr Natur ..ich sammle auch immer noch schöne Steine ...Das ist keine Sünde sich an Steinen zu erfreuen..Aber helfen können sie dir nicht ..Unsere Hoffnung sollen wir allein auf den Heiland setzten..

Eliana8904
Fragesteller
@Ignatius1

Wie halt das begleiten halt… wie Medizin sie kann dich heilen aber ich weiss das nur Gott mich heilen kann oder so wie kann ich sonst erklären wie ich damit meine?

Prophetenstimme  26.03.2023, 23:16
@Ignatius1

Genau, in meiner Schulzeit habe ich auch Edelsteine gesammelt, aber nur wrgen ihrer Schönheit. Das ist vorkommen in Ordnung. Gefährlich wird es, wenn man ihnen Energien zu schreibt, die sie gebausowenig haben, wie ganz normale Steine auf der Straße.

Eliana8904
Fragesteller
@Eliana8904

Oder Gott mich auf denn richtigen Weg weist… ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll, weil ich meine Therapeutin befolgt bin das ich etwas finde woran ich Interesse habe oder dich begleitet… ich bin immer meinen Glauben treu geblieben und das werd ich immer tun aber da ist halt auch die Interesse an Edelsteine auch gekommen die Geschichte usw sie beruhigen einem genau wie das Beruihgungstee so sehe ich Edelsteine aber sie sind nicht mächtig als Gott oder so…

Ignatius1  26.03.2023, 23:26
@Eliana8904

Also ich glaube nicht dass dich ein Stein beruhigen kann.

Diese schwingungstheorie ist eben eine Esoterische Lehre .

Zwar sind elektrische Frequenzen in der Materie nicht zu leugnen.

Aber dass ein Stein meine Elektrische Frequenz beinflussen kann glaube ich nicht .Aber du kannst etwa Elektrische Ladung ableiten in die Erde wenn du barfuss im Gras läufst,das stimmt .

zumal Beunruhigung meist kein materielles Problem,sondern eben ein spirituelles Thema ist.

Daher kann das schon mal nicht stimmen.

Ein Tee dagegen.. der auch auf deinen Hormonhaushalt einwirken kann ,der wiederum auch auf das,Gemüt sich auswirkt ,allerdings sehr wohl .

Eliana8904
Fragesteller
@Ignatius1

Schade… dann muss ich wohl etwas Neues finden was mich daran intressiert… und alles so wegwerfen wie Bücher und so… da hab ich mal was gefunden aber leider der falscher weg…

Prophetenstimme  26.03.2023, 23:38
@Eliana8904

Wenn ich auf mein vergangenes Leben zurückblicke, sehe ich, was ich alles wegwerfen musste, was mir zu dieser Zeit schwer fiel, weil ich es wegen besserer Erkenntnis einfach wegwerfen musste. Vor einigen Jahren hörte ich gerne ein englisches Lied, das mein Lieblingslied geworden ist. Als ich erfahren habe, dass darin Gott gelästert wird, musste ich es schweren Herzens aufgeben, schweren Herzens deshalb, weil mir der Rhythmus so gut gefallen hat. Was halt sein muss, muss sein. Da bleibt auch mir nichts anderes übrig.

Ignatius1  26.03.2023, 23:42
@Eliana8904

Sag deiner Therapeutin einfach ,dass du hast deinen katholischen Glauben hast ,und dich begleitet Jesus Christus !

Eliana8904
Fragesteller
@Ignatius1

Ich habe einfach immer alles falsch gemacht sogar mein Glauben an Gott, weil ich mich für etwas intressiert habe… das tut weh bin so enttäuscht von mir..

Ignatius1  27.03.2023, 00:14
@Eliana8904

Nein du hast nicht alles falsch gemacht ...Du meine Güte du bist erst 19 Jahre alt.

Schaz mich an..Ich bin erst mit über 30 Christin geworden. Und Dinge Falsch zu machen ist das Privileg der Jugend ➡️Du hast deinen Glauben an Jesus Christus und die Kirche. ..

➡️Da hast du bereits viel mehr richtig gemacht als die meisten überhaupt im ganzen Leben kapieren werden.Also keine Angst ...und mach dich bitte nicht weniger als du bist .

Du bist eine tolle Junge Frau auf dem richtigen Weg und ich hoffe du bleibst wie du bist .

Dass du leicht zu verunsichern bist hat vermutlich mit deiner Lebensgeschichte zu tun.

Und das ist ja gar nicht deine Schuld .Und ich denke du wirdt deinen Weg machen..ganz bestimmt sogar:

Unser Weg zur Heilung | radio horeb Leben mit Gott ...

https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/unser-weg-zur-heilung/

Also kopf hoch du hast allen Grund Stolz auf dich zu sein!🌸

Prophetenstimme  27.03.2023, 12:15
@Eliana8904

Liebe Eliana, ich habe 30 Jahre fast alles falsch gemacht, bis ich 2009 katholisch geworden bin. Es ist also nichts ungewöhnliches, dass man eine zeitlang viel falsch macht.

Das wäre doch mal ein Anlaß, dir deine eigenen Gedanken zu machen. Die Katholische Kirche lehrt dieses, und du hast nun etwas gelesen, was diesen Lehren widerspricht. Da bietet es sich an, mal die Bibel zu Rate zu ziehen. Ich kann dir auch die Bücher von zwei katholischen Autoren empfehlen:

  • von Manfred Lütz: "Gott - eine kleine Geschichte des Größten"
  • Hubertus Halbfas: "Kurskorrektur"

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, in die Altkatholische Kirche oder die evangelische Kirche zu wechseln, wenn du dich in der Römisch-Katholischen Kirche nicht mehr wohlfühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Eliana8904
Fragesteller

Ich fühle mich wohl im Bereich katholisch ich bin nur etwas erschrocken was hier gerade abgeht mit dem ganzen ich bin erst 19 Jahre alt ich habe keine Familie die ich mich zu wenden kann deswegen bin ich hier viel unterwegs es ist hart aber besser so soo lern ich vieles von mir…