Habe ich jetzt eine 4?
Hi.
Also… heute haben wir eine Physik Arbeit geschrieben. Ich war mit zwei von vier Aufgaben fertig, also mit der Hälfte und dann hatten wir keine Zeit mehr! Ich habe gehört, dass man bei der Hälfte der Aufgaben eine 4 bekommt, WENN man bei der Hälfte auch ALLES RICHTIG hat. Stimmt das?
Außerdem: In mündlich habe ich auch eine 4 (Bitte keine Kommentare, wie schlecht ich in der Schule bin. Meistens habe ich 2en, aber nur dieses Fach liegt mir nicht, das soll nicht angeberisch klingen). Es sind ja in drei Wochen Weihnachtsferien. Wenn ich mich in den drei Wochen mehr anstrenge, kann ich meine Note noch verbessern zu einer 3 oder sogar einer 2? Oder reicht die Zeit nicht mehr?
Ich hoffe schon, weil für meine Eltern sieht eine 2 minus schon so aus wie eine 6.
Vielen Dank schonmal!!!!!!
Liebe Grüße,
A.
5 Antworten
Ich hoffe schon, weil für meine Eltern sieht eine 2 schon so aus wie eine 6.
WTF 😳 deinen Eltern gehts gar nicht gut. Wenn man die offizielle Bewertung aus Prüfungen nimmt ist bei der Hälfte alles richtig schon eine 4 zu vergeben (meines Wissens nach).
Manche Fächer liegen einem einfach nicht. Da kann man nichts machen. Ich war in Mathe super und in Biologie so gar nicht. Lernen hat mir da auch nicht geholfen. Kann aber bei dir anders sein, ist nur meine persönliche Erfahrung.
Kommt drauf an, was euer Lehrer für einen Notenschlüssel anwendet.
Bei uns war die Hälfte der Punktzahl meistens eine 3,5 was aber auf eine 4 hinausläuft, das stimmt schon.
Also kommt drauf an in welcher Klasse du bist. In der Oberstufe bekommst du für 60% richtig erst eine 4. Generell aber sehr abhängig wie der Lehrer das entscheidet.
Bei 60 % der maximalen Punktzahl hat man in der Regel eine 3,5 und bei der Hälfte eine 4.
Puhh also da musst deinen Lehrer fragen. Aber selbst wenn dann hast du halt eine drei oder vier im Zeugniss wenn interessierts
Ja, bei der Hälfte der Punktzahl gibts ne 4.....