Habe ich jetzt eine 4?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hoffe schon, weil für meine Eltern sieht eine 2 schon so aus wie eine 6.

WTF 😳 deinen Eltern gehts gar nicht gut. Wenn man die offizielle Bewertung aus Prüfungen nimmt ist bei der Hälfte alles richtig schon eine 4 zu vergeben (meines Wissens nach).

Manche Fächer liegen einem einfach nicht. Da kann man nichts machen. Ich war in Mathe super und in Biologie so gar nicht. Lernen hat mir da auch nicht geholfen. Kann aber bei dir anders sein, ist nur meine persönliche Erfahrung.

HawkeyeDZoro  13.12.2022, 22:07

Danke für das Sternchen ⭐

Kommt drauf an, was euer Lehrer für einen Notenschlüssel anwendet.
Bei uns war die Hälfte der Punktzahl meistens eine 3,5 was aber auf eine 4 hinausläuft, das stimmt schon.

Also kommt drauf an in welcher Klasse du bist. In der Oberstufe bekommst du für 60% richtig erst eine 4. Generell aber sehr abhängig wie der Lehrer das entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamdrummer  06.12.2022, 18:26

Bei 60 % der maximalen Punktzahl hat man in der Regel eine 3,5 und bei der Hälfte eine 4.

Puhh also da musst deinen Lehrer fragen. Aber selbst wenn dann hast du halt eine drei oder vier im Zeugniss wenn interessierts

Ja, bei der Hälfte der Punktzahl gibts ne 4.....