Habe ich im BFZ Anspruch auf Urlaub während einer Umschulung als Kinderpflegerin?

2 Antworten

Während der Schulzeit hast du grundsätzlich eine Anwesenheitspflicht.

Solange der Urlaub also nicht gerade in die Ferienzeit fällt, hast Du keine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Wahrscheinlich nicht. Kinderpflegerin bedeutet, das du zur Schule gehst und einen Praktikumstag hast.

Auch wenn du nicht mehr schulfplichtig bist,so hast du dennoch Anwesenheistspflicht.

Klar, schade um den Urlaub und ums Geld. Aber das ist halt jetzt so. Das ist der Nachteil, wenn man so langfristig bucht.