habe ich engel gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ne das waren keine engel 47%
ja das waren engel 27%
eigene antwort 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man tatsächlich Geistwesen ansatzweise zu sehen bekommen, sind es Dämonen. Ihre Zeit geht zu Ende und sie wollen irreführen wo es nur geht.

DieCoole864
Fragesteller

aber ich hab meine katze damals gesehen.... ich konnte mich nicht verabschieden von ihr und dann hab ich sie drausen gesehen aber dann war sie we- sie wollte mich in die irre führen?

KamTashtaki2  12.12.2022, 01:41

Nicht einmal Dämonen können wir sehen.

DieCoole864
Fragesteller
@KamTashtaki2

ich wollte es ja unbedingt wissen aber bitte BITTE google niemals dämonen

KamTashtaki2  12.12.2022, 01:56
@DieCoole864

Das sind nur Zeichnungen von Menschen Schwester, wir werden nicht wissen wie sie in echt aussehen. Sie sind ganz anders, nicht so wie wir es uns vorstellen-

KamTashtaki2  12.12.2022, 02:03
@DieCoole864

Allah sagt nun mal im Quran dass sie uns sehen können aber wir sie nicht sehen können Quran (Vers 7:27)

KamTashtaki2  12.12.2022, 02:04
@DieCoole864

Glaub mir, das ist besser für uns dass wir diese Kreaturen nicht sehen können ^^

Du kannst aber bei Allah immer Schutz und Hilfe vor ihnen Suchen.

KamTashtaki2  12.12.2022, 02:10
@DieCoole864

Du musst zu Allah alleine beten. Suche die Zuflucht bei Gott(Gott ist Allah) alleine.

Sage(Schreib es dir insha'Allah auf und lese es paar mal bis du es auswendig kannst):

Audhubil-lahi minash Shaytanir Radschim

Ganz simpel. Das bedeutet, ich suche meine Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Shaytan(Shaytan ist ebenso ein Jinn, ein Dämon)

Oder sage ganz kurz:

Audhubillah

(Ich suche Zuflucht bei Allah)

DieCoole864
Fragesteller
@KamTashtaki2

warte mal ein jinn is ein dämon? ich dachte der erfüllt dir alle wünsche? ne das war ein jinny oder wie man das schreibt.

KamTashtaki2  12.12.2022, 02:14
@DieCoole864

NEIN NIEMALS

Das ist der große SHIRK(Götzendienst)

Bete niemals einen Dämon an. Das wird dir Allah niemals vergeben, solange du nicht zu Lebzeiten bereust, du weißt nie wann du stirbst. Bitte bete sie nicht an. Niemals.

Jinni ist sg. Jinn pl.

marco4407  12.12.2022, 02:26

Falsch, Dämonen sind unsichtbar, die Bibel sagt aber das Engel unter uns leben.

antikerLucifer  11.05.2023, 18:25
  1. nicht alle Geistwesen sind Dämonen und andersherum auch
  2. die Zeit der Dämonen geht nicht zu Ende
ja das waren engel

Ich schließe es nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
ja das waren engel

Ich glaube du hast Engel gesehen. Ich kenne jemanden, der im Erwachsenenalter Gott heute dient und die geistliche Welt wahrnimmt und Engel sieht. Sie existieren auch wenn man noch nicht glaubt und ich glaube das waren keine Dämonen, sondern echte Engel bei dir.

eigene antwort

Ich glaube nicht an Gott. Bin mir aber sehr sicher, das als ich ein Auto Unfall hatte und die Ärzte sehr verwundert waren, das ich noch laufen kann. Obwohl es eigentlich Logisch gesehen war, das meine Beine komplett kaputt wären und ich nie wieder laufen wollte eigentlich. Das Engel mich beschützt haben. Meine Mutter hat mir immer gesagt es gibt Egel. Die auf mich aufpassen. Ich glaube nicht an Gott. Aber ich glaube an Engel, die mich beschützt haben und ich zum glück laufen kann. Glaub was DU möchtest💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KamTashtaki2  12.12.2022, 01:39
Aber ich glaube an Engel

Warum glaubst du nicht an den wer sie erschaffen hat?

MikuTTT  12.12.2022, 01:39
@KamTashtaki2

Das kann ich leider nicht beantworten. Bin neutral erzogen wurden.

MikuTTT  12.12.2022, 01:40
@KamTashtaki2

Jeder der/die/es glauben hat. Freue ich mich für die Person 🥰

MikuTTT  12.12.2022, 01:42
@KamTashtaki2

😅Es gibt so viele Religionen und Glaubensrichtungen. Jeder wie er/sie/es glücklich ist😅 Ich glaube an Schutzengel und mehr an nicht💙Jeder wie er/sie/es möchte.

KamTashtaki2  12.12.2022, 01:43
@MikuTTT

Es?

Es gibt nur Männlich und Weiblich.

Es gibt so viele Religionen und Glaubensrichtungen.

Das heißt nicht dass jeder Weg der Richtige ist.

MikuTTT  12.12.2022, 01:45
@KamTashtaki2

Das glaubst DU🥰und das ist in Ordnung. ICH glaube bzw. Denke über etwas anderes nach. Genau, wie du sagst, kein Weg ist wirklich der 100% weg. Hauptsache du bist glücklich damit🥰 und bleibst auf dieser Welt 💙

KamTashtaki2  12.12.2022, 01:47
@MikuTTT
 und bleibst auf dieser Welt 💙

Keiner wird auf dieser Welt bleiben. Oder hast du einen Beweis dagegen?

MikuTTT  12.12.2022, 01:51
@KamTashtaki2

Sorry meinte frühzeitig von dieser Welt gehst😅tut mir sehr leid, das ich nicht haargenau alles schreiben. Dann zeig DU mir doch bitte ein Beweis, handfesten Beweis daß es Gott gibt. Wenn DU schon so kleinlich bist😂Katholisch, Evangelisch, Christlich oder Jude? Was bist du?😂Bin ja gespannt was du beweisen kannst.

antikerLucifer  11.05.2023, 18:26
@KamTashtaki2
Warum glaubst du nicht an den wer sie erschaffen hat?

ich formuliere es mal so: gäbe es ihn nicht, gäbe es mich nicht

DieCoole864
Fragesteller

ich wäre mal vom auto überfahren worden aber es hat in letzter sekunde gebremmst warscheinlich waren es auch schutzenegel:)

DieCoole864
Fragesteller
@MikuTTT

und ich bin froh das DU laufen kannst obwohl alle sagten das du nichtmehr laufen kannst;)

MikuTTT  12.12.2022, 01:43
@DieCoole864

Darüber bin ich auch sehr dankbar💙Finde deine Frage aber echt mega toll💙

ne das waren keine engel

Es gibt Engel zu 100%. Aber Gott hat es so eingerichtet, dass wir sie nicht sehen können. Sie leben deshalb in einer anderen Dimension.

Ausnahmen gab es bei Propheten und deren Gefährten. Davon haben einige Engel sehen können. Oftmals aber auch nur in Gestalt eines Menschen und nicht in der wahren Gestalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DieCoole864
Fragesteller

warte was? die können auch unter uns sein?