Habe ich einen Hohlkreuz (siehe Bild)?

Rücken - (hohlkreuz)

4 Antworten

"Das Kreuz", also auch ein Hohlkreuz.

Gehe zu deinem Hausarzt, lasse deinen Rücken begutachten. Der Arzt wird dir weiterhelfen können.

Leon6655
Fragesteller

Werde ich tun. Wenn mein Hohlkreuz weg ist, bin ich dann größer, also macht der Hohlkreuz mich kleiner (Körpergröße)?

Ja, das ist ein Hohlkreuz.

Ja, du wirkst kleiner mit Hohlkreuz (eine Schnur ist ja auch "kürzer" wenn du sie nicht gespannt hältst, sondern in einer Kurve)

Ja, das lässt sich relativ einfach mit Sport und Übungen behandeln.

Alles halb so wild, viel Glück!

Leon6655
Fragesteller

Um wie viel Cm macht der Hohlkreuz ungefähr nicht kleiner?

Ja, du hast ein Hohlkreuz.

Leon6655
Fragesteller

Wie bekomme ich es weg?

Mikromenzer  04.01.2017, 16:25
@Leon6655

Hallo, das kann man mit Sport ziemlich gut ausgleichen.

Am besten ist es aber erst einmal ärztlichen Rat zu holen.

ja, hast du

Leon6655
Fragesteller

Hat das Einfluss auf meinen Wachstum?