Richtige Schlafposition bei Hohlkreuz?

4 Antworten

Deine Matratze und der Lattenrost passt nicht zu deinem Körperbau, Grösse und Gewicht.

Du darfst auf keinen Fall auf dem Bauch liegen, denn so unerstützt du das Hohlkreuz. Am besten ist es auf dem Rücken zu schlafen. Kleiner Tipp: wenn du auf dem Rücken schläft leg ein kissen oder ähnliches unter deine knie, damit hast du nämlich einen geraden Rücken. Und jetzt.. Viel spass beim schlafen ;))

ich empfehle dir ,alle bücher zu lesen von

eric franklin.....z.b beckenbodentraining etc der beschreibt dir alle körperfunktionen,skelett,wirbelsäule etc bin sicher,das wird dir helfen... lass mich deine erfahrungen irgendwann wissen..... viell ist es dir meinen stern wert

Wie kann ich in der richtigen Schlafposition einschlafen?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich NUR in der "Embryo-Position" einschlafen kann. Dies ist natürlich nicht gut für meine Wirbelsäule und es kann dazu führen, dass man eine schlechte Haltung kriegen kann.

Wie ist es möglich, dennoch auf den Rücken oder in einer anderen gesunden Schlafposition einzuschlafen?

Habt ihr paar Tipps?

Auf eine Antwort werde ich mich freuen. :)

Mfg

...zur Frage

Übungen gegen Hohlkreuz 2018?

Hi, ich bin 28 und leide seit meiner Kindheit unter einem Hohlkreuz. Da ich als Kind immer extreme Bauchschmerzen hatte habe ich das Training nicht mehr gemacht. Gibt es noch eine Möglichkeit ein Hohlkreuz Komplett Wegzug Trainieren?

Welche Übungen sind am besten für ein Hohlkreuz?

Kann ich meine Muskeln so stärken das ich im Hohen Alter kein Hohlkreuz mehr bekomme?

...zur Frage

Passende Kissenhöhe?

Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage zur richtigen Kissenhöhe. Ich habe gelesen dass es von der Matratzenhärte, von der Schulterbreite und von der schlafposition abhängt. Ich bin ungefähr 47 cm breit und habe eine relativ harte Matratze, meine schlafposition ist immer seitlich. Ich hab nämlich manchmal das Gefühl ich hab ein zu niedriges Kissen und werde eingeengt😅. Kann sich das irgendwie auf meine Schulter, mein Rücken, meine Schlüsselbeine oder sonst auf irgendwas auswirken? Und welche Kissenhöhe brauche ich denn nun?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Komisches Gefühl im Oberschenkel im Liegen/Sitzen

Hallo Ich habe seit schon längerer Zeit (über 1 Jahr),immer wenn ich liege und sitze ein komisches Gefühl in den Oberschenkeln. Man kann es schlecht beschreiben.. Ein bisschen wie ein pochen, brennen oder so! Ich hab immer das Gefühl, dass da Blut nicht weiter kommt oder so (ich weiß nicht wieso stell mir das iwie so vor).. Wenn ich dann nämlich aufstehe ist es innerhalb von Sekunden verschwunden, kommt aber direkt wieder wenn ich liege. Ich kann deswegen auch oft nicht einschlafen oder wache davon auf!

Entschuldigt bitte meinen etwas verwirrten Text, bin sehr müde kann aber mal wieder durch dieses komische Gefühl nicht einschlafen :/

...zur Frage

Kann nicht schlafen. Help. Schmerzen

Liege im Bett und wälze mich die ganze Zeit hin und her um die richtige Position zu finden. Habe mich am Knie verletzt und weiß nicht wie ich am besten liegen soll. Schmerzt echt. Dankeschön Freunde der Sonne;)

...zur Frage

Woran erkennt man den richtigen / die richtige?

Bekommt man das vom Gefühl oder muss es bestimmte Vorraussetzungen geben? Gibt es den richtigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?