Haben schlafpositionen in einer Beziehung wirklich was zu bedeuten?

3 Antworten

Nein, das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Wie man einschläft ist persönliche Präferenz und wie man sich nachts dreht ist unterbewusst.

Ich schlafe z.B. am liebsten komplett alleine, aber das sagt nichts über die Beziehung aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein, sowas hat nichts zu bedeuten. Insbesondere hat das nichts mit der Beziehung oder deren Qualität zu tun. Ich mag zum Beispiel ganz viele Formen davon nicht im Schlaf im Arm gehalten zu werden. Da fühle ich mich dann immer irgendwie eingeengt und 'gefangen'. Hat aber nichts mit der Person zu tun, ist einfach der Umstand, dass ich SO nicht gerne schlafe.

Jeder hat was das angeht seine Vorlieben und ihr seid einfach keine ruhigen Schläfer. Solange ihr einander damit nicht stört oder gegenseitig aufweckt ist alles in Ordnung :)

Was hat denn die Schlafposition für eine Bedeutung in einer Bz? Ihr kuschelt ja vorm einschlafen ist doch gut, aber wenn ihr dann schläft ist doch egal wie ihr liegt. Das sagt nichts aus über die bz ob ihr jetzt kuschelt beim schlafen oder nicht.