Hat ein Hohlkreuz auswirkung auf meine Musterung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein krummer Rücken entscheidet nicht sofort, ob du geeignet bist oder nicht. Es wird mit der Musterung auch entschieden, für welche Bereiche du geeignet bist und dann evtl. auf eine Stelle geplant, bei der es nicht unbedingt relevant ist, ob du ein leichtes Hohlkreuz hast. Ich wurde mit leichten Hohlkreuz Anfang 2009 T2 gemustert und hab danach ohne Probleme 23 Monate gedient.

Moonraker96
Fragesteller

Ich wollte zu den Fallschirmjägern.Naja wie gesagt habe ich keine Probleme gehabt und konnte mit den andren mithalten:-)

Ja oder nein... du wirst trotzdem gemustert wenn du dich freiwillig meldest... was dann nach der untersunchung festgestellt wird ist was anderes...das was zählt... Frag doch den Arzt... Also du darfst auch mit Hohlkreuz zur Musterung. Aber warte doch noch 1-2 Jahre, bis du das richtige Alter hast. Ich hab auch keinen perfekten Rücken und was mitte Füße hab ich auch und hier noch und da noch...ich war T2 eingestuft worden, damals vor 6 Jahren, als man noch musste...ich war dann aber nicht bei der BW ;-)

Moonraker96
Fragesteller

Ich bin 16 und wollte nächstes Jahr anfangen.Ich hättte nur den Rücken und das Holhkreuz mehr nicht

Ja kann sein dass du nicht genommen wirst, sei doch froh.

Moonraker96
Fragesteller

Warum soll ich froh sein wenn ich freiwillig hin will?Das ist ja frewillig!