Kann man sein hohlkreuz loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst zu einem Artzt gehen. Ich habe dass auch gemacht und habe dann einen Zettel bekommen mit verschiedenen Übungen drauf, die ich machen musste. Ist viel besser geworden, aber ganz weg geht es nie. Leider. Aber es wird auf jeden Fall besser, nimm dir die halbe Stunde und fahr mal zum Arzt. Lieben Gruß Kim (:

dagegen kannst du nichts tun. ich war auch sehr gut trainiert. die wirbelsäule hat einfach eine gewisse krümmung, die man höchstens in jungen jahren mit einem korsett verändern könnte.

Ich hatte auch mal ein Hohlkreuz. Aber jetzt hab ich es nicht mehr, da ich regelmäßig zur Physiotherapie gegangen bin. Damit geht das ruck zuck weg.Es liegt eigentlich am meisten an deiner Haltung. Die Wirbelsäule verursacht das nunmal.Und wenn du mal vor dem Spiegel stehst, kannst du sehen, wenn du deinen Bauch ein wenig einziehst und dein Becken zum Spiegel hin bewegst, dein Hohlkreuz abnimmt. Wenn du darauf achtest kannst du es loswerden auch ganz ohne Physiotherapie. Aber mit ist es natürlich viel besser.

taigafee  06.06.2011, 21:39

das wäre mir neu. ich habe von klein auf krankengymnastik gehabt und mein hohlkreuz nie wegbekommen. das kann nicht viel gewesen sein bei dir. das becken kann man zwar nach vorn bewegen, aber es bleibt nicht dort. selbst mit ostheopatie bekomme ich das nicht weg.

vielleicht hattest du nur einen haltungsfehler, aber eine starke krümmung der wirbelsäule kannst du nicht verändern.

Bemmi2  06.06.2011, 21:53
@taigafee

Oh doch. (;Ich hatte dazu auch noch eine Kyphose mit einer hohen Gradzahl. Habe ich jetzt immer noch und arbeite daran. Aber das Hohlkreuz ist weg und ich hatte ein sehr extremes !Also stimmt das. Ich weiß nicht woran das bei dir liegt, aber ich habs geschafft und ich glaube der, der hier die Frage gestellt hat, kann es genauso schaffen. (;

du kannst zur krankengymnastik gehen, das ist sehr gut für deinen körper, so wirst du dein hohlkreuz los :)