Wie kann ich Hohlkreuz wegtrainieren?

3 Antworten

Hi!

Ich empfehle dir grundsätzlich Bauch- und Rückenmuskulatur aufzubauen, da du hier deine Rumpfmuskulatur stärkst und dadurch eine bessere Haltung bekommst. Dafür kannst du entweder Joggen oder Kraftübungen ausführen. :)

Aceeeeeee
Fragesteller

Trainiere beides .. Aber sehe keinen Unterschied .. Egal wird bestimmt noch

AvaGreene  25.01.2016, 19:58
@Aceeeeeee

Wie lange trainierst du denn schon? Manchmal dauert das etwas :)

Hallo, das kann man so nicht beantworten!
Jeder ist individuell und die Ursachen von einem Hohlkreuz ( Hyperlordose) sind auch so unterschiedlich um hier eine passende Empfehlung aussprechen zu können!
Am besten  du lässt mal einen Physiotherapeuten nachschauen, der kann dir am besten sagen was du machen kannst.

Im Prinzip müsstest du im Training mehr Wert auf Bauchmuskelkräftigung legen, aber weniger auf die hintere Rückenmuskulatur.