Kann mann ein Hohlkreuz wieder wegbekommen?

6 Antworten

Ja kann man. Meine Cousine hatte auch eins und jetzt ist es weg. Sie ist 2 Jahre lang 1 Mal die Woche zur Krankengymnastk gegangen und hat immer Übungen für den Rücken gemacht. Außerdem bekam sie vom Arzt solche Einlagen für die Schuhe verschrieben.

Also ja, man kann es wieder wegbekommen.

Ja klar! Ich habe selbst eins :D das ist nichts schlimmes ;) du musst nur Bauch-Hüften und Rücken Übungen machen. Das muss man gut trainieren das geht dein hohlkreuz bald weg :) und achte auf deine Haltung, Bauch anspannen und pö einziehen :D bei mir bringt es was :)

Mein hohlkreuz ist fast weg ;) ich habe mir Übungen auf youtube angesehen und sie dann gemacht und es hat was gebracht :)

Ja. Durch disziplinierte Gymnastikübungen kannst du dein Hohlkreuz zumindest verbessern. Ob es ganz weggeht, hängt davon ab, wie ausgeprägt es ist. Sinnvollerweise gehst du mal zum Orthopäden, der kann dir Übungen sagen oder dich zur Krankengymnastik schicken.

nein das stimmt nicht. man kann das sehr wohl wegbekommen, mti übungen und so. wenns aber besonders schlimm ist dann geh zur physiotherapie