Habe ich ein Hohlkreuz?

6 Antworten

Aner Hallo,
ab sofort nur noch auf den Rücken schlafen, auf
keinen Fall auf den Bauch.

Auch tagsüber Haltung bewahren und Fehlhaltungen
vermeiden.

Täglich über Klimmzüge auch mal die Bandscheiben
entlasten, dabei werden die entsprechenden Muskel
stablilisiert.

Keine Gymnastik wobei du ins Hohlkreuz fällst und
keine Kraftübungen, wobei du die Bandscheiben
unnötig belastest.
Gute Besserung
opi ehrsam

PS: Wenn du über 18 Jahre alt bist hilft keinerlei
Übungen um entgegenzuwirken, da deine WirbelKnochen
ausgehärtet sind und das zusätzlich auf Kosten der
Bandscheiben gehen würde..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö..., Du hast nur eine Körperspannung wie ein Schluck Kaffee.

Versuche einfach ordentlich und gerade zu stehen. (Kopf/Nacken nach hinten ziehen. Schultern nach hinten und ganz leicht nach unten. Körper strecken, als wolltes Du 20cm größer sein. Bauchbereich leicht einziehen. Beckenboden leicht nach vorn.)

Übe Dies vorm Spiegel.(nicht übertreiben sonst läufst Du rum als hättest Du nen Stock im A....).

Ich wäre froh gewesen wenn ich damals solch eine Haltung gehabt hätte. Ich hatte ein Hohlkreuz und musste ein Jahr in einem Gipsbett schlafen. Das was ich da sehe ist für mich eine ganz normale Haltung.

Was du allerdings machen könntest ist deine Muskeln etwas trainieren, dann wird deine Haltung noch besser.

Ja. Kippe dein Becken nach vorne.

Geh auf alle Vieren. Dann abwechselnd langsam eine Katzenbuckel und dann dein Rücken Strecken und immer langsam kontrolliert hin und her

B1234ER
Fragesteller

Ok, danke!

Jasisc  29.09.2020, 22:37

Die Vorstellung

Leichtes Hohlkreuz Becken nach forne und Brust raus. Hatte ich auch mal.