Kann man mit Kniebeugen / Squats ein Hohlkreuz wegbekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Kniebeugen helfen da nicht. Besser Bauchmuskeln trainieren und den Rücken. Tagsüber, erinnere duch ab und an daran, das Becken nach hinten zu kippen. So etwas geht prima, wenn man länger steht, z.B. wenn du in einer Warteschlange stehst. Hat mir zumindest geholfen. LG und gutes Gelingen. Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Wie denn? Und wie geht es am schnellsten? Lg

Nieve18  02.06.2021, 23:57
@Tomatenveteran

Was meinst du jetzt genau mit wie denn? Für den Bauch einfach chruncher und für den Rücken, im Stehen den Rücken grade nach vorne biegen, bis man ein Tablett darauf abstellen könnte und dann grade ganz langsam wieder hochbeugen, bis du grade stehst. LG

Nieve18  03.06.2021, 21:06
@Tomatenveteran

Am Anfang 5 crunchers mit Pausen 3x. Nach ca. 2 Wochen steigerst du dich. Du mußt halt auf deinen Körper hören.

Nieve18  04.06.2021, 12:25

Vielen Dank für den Stern!👍

Für eine Verbesserung müßtest Du die hinteren Beinmuskeln ( Beincurls ) , Bauchmuskeln und die Gesäßmuskeln trainieren . Die Letzteren werden durch die Kniebeugen schonmal trainiert .

Woher ich das weiß:Recherche