Wie trainiert man eine Hühner- bzw. Kielbrust weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich schon viel zum Thema Kielbrust informiert da ich jetzt gerade 15 bin und auch eine habe . Ärzte empfehlen Atemtechniken zb auf den Rücken legen Tief einatmen und dies für 2 bis 3 Sekunden halten und wieder ausatmen. Ich habe von jemand anders dann noch gehört das man sich auf die Knie stellen soll und nach hinten lehnt das dehnt die Brust , dabei sollten die Schultern und der Kopf auf dem Boden liegen und der Po auf den Waden das dann mehrmals Täglich . Weitarmpushups sind auch sehr gut um die Brust zu Trainieren und eine Kielbrust wieder los zu werden. Viel Bewegung und so wenig wie möglich sitzen ist auch wichtig da durch solche Sachen eine Kielbrust entstehen kann wenn man noch im Wachstum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne eine sogenannte Trichterbrust.

Falls du das meinst: gar nicht. Der Muskelansatz ist leider da, wo ihn die Natur für dich vorgesehen hat. Wenn die Muskelansätze unten weit auseinander sind, bleibt das so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training