Mit Hohlkreuz reiten?

6 Antworten

Schwer zu sagen, wir wissen ja kaum etwas über dich.

Was meinst du mit Hohlkreuz, und was verstehst du unter reiten....?

Ist Dein Hohlkreuz nur eine kleine Haltungsschwäche, oder eine regelrechte Behinderung?

Möchtest du dich nur ein wenig spazierentragen lassen, Dressurreiten oder springen...?

Ob und wie du das Hohlkreuz loswerden kannst, solltest du mit Arzt und Physiotherapeuten abklären.

Fürs Pferd ist es nur in so fern schädlich, als dass du nicht richtig sitzen kannst.

Ich saß früher auch immer mit Hohlkreuz drauf, bei mir lag es am Sattel und zu wenig Bauch- und Rückentraining.

Nein ,du kannst auch mit Hohlkreuz reiten ,dass stört dem Pferd nicht .
Da man ja gerade sitzen muss ist es sogar gut fürs Hohlkreuz .

Viele Mädchen haben ein Hohlkreuz, solange dein Sitz auf dem Pferd einigermaßen richtig ist, ist das völlig egal.

Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht schlimm. Ich habe normalerweise auch ein Hohlkreuz und reite trotzdem. Ich würde sagen, solange man trotzdem einen relativ guten Sitz auf dem Pferd hat, schadet es keinem. Weder Dem Pferd, noch dem Reiter. Auskennen tue ich mich aber nicht wirklich.