Habe ich eine "Koffein-Sucht"?

7 Antworten

Also Cola hat gar nicht soviel Koffein dafür aber um so mehr Chemie. Und Tee ist was anderes als Eis Tee. Weist du überhaupt was du zu dir da nimmst und das jeden Tag ?. Cola und Eis Tee enthält Unmengen von Zucker. Trink mehr Wasser und richtigen Tee dann kannst du auch gut schlafen.

TheKn0wledge
Fragesteller

Ich mag kein Wasser... Und ich trinke sowohl normalen als auch Eis-Tee.

johnconnor  05.03.2015, 00:19
@TheKn0wledge

Kein Wasser. Eis Tee ist genau so mist wie Cola. Das weist du schon oder ?. Der Körper braucht Wasser ganz einfach.

Also wenn du Caffee und Energy drinks nicht magst dann bist du nicht koffein süchtig :) Cola allein ... yaaa... kann süchtig machen da würde ich aufpassen weil es viel Zucker hat... ich selber trinke light oder Zero... viele finden darin kein Unterschied drin aber es macht schon eine Menge aus... Natürlich darf man auch davon nicht so viel wegen dem Süßstoff trinken... Mach dir also keine Sorgen das ist einfach nur eine Gewohnheitssache wie schokoladen sucht z.B

hacky11  05.03.2015, 21:58

Das ist leider nicht richtig! Es gibt sowohl Schokoladen-Sucht/Sucht auf Süßes, als auch Koffeinsucht. Und Sucht hat nichts mit Gewohnheit zu tun!

hacky11  05.03.2015, 21:58

Das ist leider nicht richtig! Es gibt sowohl Schokoladen-Sucht/Sucht auf Süßes, als auch Koffeinsucht. Und Sucht hat nichts mit Gewohnheit zu tun!

esra91  22.04.2015, 15:57
@hacky11

Ich denke Sucht hat ein bisschen was mit Gewohnheit zu tun die Gewohnheit ist sogar die Ursache... wie soll man sonst darauf kommen es aus zu probieren.... ein beispiel... wenn man nach dem Mittagessen Schokolade isst und sich dran gewöhnt... dann kriegt man die lust es wieder zu wollen und so kann man süchtig werden... genauso wie tee, caffee und sonstigem...

absolut ok und dass jemand  2 tassen kaffee am morgen braucht um wach zu werden ist nicht sehr selten :) allerdings kann cola, eistee und co auf dauer zu übergewicht, schwarzen zähnen usw, deswegen würde ich dir empfehlen mal auf schwarzen und grünen, selbstgekochten tee umzusteigen. vllt ist es aber auch garnicht so das koffein, sondern mehr der zucker, in dem fall lieber mal apfelschorle ausprobieren.

TheKn0wledge
Fragesteller

Mag ich aber nicht :P

Ja, Du bist koffeinsüchtig. (Kaffee, Zigaretten, Alkohol, usw. werden als Genussmittel bezeichnet, also Genußmittelsucht)

Versuche einen Tag ohne diese Getränke, die Du immer trinkst, auszukommen. Und beobachte wie es Dir dabei geht. Der Körper reagiert zB. bei Koffeinentzug mit zittern, Kopfschmerzen, Nervosität, usw.

Cola ist natürlich schon wegen dem Zuckergehalt sehr ungesund. Sie und schwarzer Tee halten Dich wach und bringen Dich deshalb so spät in den Schlaf. Stell auf Mineralwasser und Früchtetee um :)

TheKn0wledge
Fragesteller

Ich hasse Wasser -.-