Gibt es Cola auch ohne Koffein?

8 Antworten

Ja es gar tatsächlich mal sogenannte "Kinder-Cola" ohne Koffein - schmeckte nicht !

MyEndlessLove  29.10.2010, 20:55

Nee, stimmt...Kinder-Cola schmackt nicht...aber die von Coca-Cola ist ganz ok... =)

Timeoscillator  29.10.2010, 21:33
@MyEndlessLove

Coca-Cola, richtig kühl, und dann noch aus der Glasflasche (kriegt man noch in 0,5l Flaschen manchmal) - es gibt nichts Besseres...

Iran666  29.10.2010, 23:00
@Timeoscillator

Die aus der Dose sind aber auch gut. Die in den größeren Plastik-Flaschen haben meist so einen Nach Geschmack und weniger Kohlensäure. Daher nehme ich immer die Dosen.

Timeoscillator  29.10.2010, 23:15
@Iran666

Ja diese 1,5l Flaschen sind wirklich Murks, weil die Kohlensäure im Nullkommanix weg ist und wie's dann schmeckt wissen wir alle...

Derzeit gibt es sie leider nur die light Variante von Coca-Cola (s.Bild; Quelle: Coca-Cola) und auch nicht überall und nicht in allen Packungsgrößen und -varianten.

.

Bis 2001 gab es sich auch richtige Coca-cola koffein-frei (s.Bild). In manchen anderen (pfandfreien!) Ländern gibt es sie auch heute noch.

.

Würde sie mir auch zurück wünschen, vor allem für abends, wenn man doch noch mal Lust auf 'ne Coke hat. Dieses light-Zeugs schmeckt einfach nur fürchterlich...

Coca-cola light koffein-frei, 0,5L MW Flasche, 2010 - (Cola, Koffein) Coca-Cola koffein-frei, 0,33L Dose, 2001 - (Cola, Koffein)
Cokedose  30.10.2010, 00:51

Ach ja - deine Frage...

Bei der koffein-freien mit Zucker hat man keinen Unterschied geschmeckt, nur die light schmeckt halt so schlimm wie light nun mal schmeckt.

flb89  20.11.2010, 01:20
@Cokedose

super Antwort vom Experten! ;D

Du hast Recht. Abends hab ich auch oft Lust auf Cola. Und diese braune schmeckte auch genauso gut wie die normale Coke. Coca Cola Light finde ich noch okay, aber Coke Zero geht mal garnicht. Einfach nur ekelhaft diese Brühe!

die gibt es noch, aber nur als light variante! also coca-cola light koffeinfrei! schmeckt nicht anders als cola light mit koffein, aber natürlich schon anders als die "normale" mit zucker! ;) kriege die bei mir im reichelt als 1,5l pet flasche!

Damals binn ich mir noch Sicher das es sie gab. Hab sie aber schon lange nicht mehr gesehen. Geschmacklich waren sie nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als die ohne Zucker und dem Süßstoff. Die schmecken einfach nur,,,IIIGGGIIITTT!!!

ich glaube ja gibt es und nein bestimmt nicht. heutzutage ist geschmacklich und veränderlich alles möglich was man will.