Habe ich ein zu kurzes Vorhautbändchen?

Enzofxx  02.02.2022, 22:21

Ich glaube ich habe ein ganumz ähnliches problem

Hshsiddht
Fragesteller

Ok

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ein Besuch beim Doc das Beste.

Du möchtest nicht das es irgendwann reißt… nicht bei der SB und schon garnicht beim Sex, sei Dir sicher.

Hshsiddht
Fragesteller

Mein derzeitiges Problem: Hab irgendwie nie die zeit dafür

MAS123456  19.07.2022, 11:31
@Hshsiddht

Du solltest Dir die Zeit nehmen, wenn etwas reißt oder so ist es wesentlich zeitintensiver und dann hast Du nicht wirklich die Möglichkeit es zu planen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es stark spannt, würde ich das abklären lassen beim Urologen.

Es handelt sich, sollte es wirklich so sein, um nen relativ kleinen Eingriff ambulant.

Hshsiddht
Fragesteller

Aber beim ganz normalen masturbieren hab ich das Problem nicht

Jegor387  02.02.2022, 22:22
@Hshsiddht

Naja, du wirst selber wissen, ob es ein Problem darstellt. Wenn es mal etwas wilder zugeht und das Ding reißt, ist das ne recht blutige Angelegenheit, das kann ich dir sagen.

Jegor387  02.02.2022, 22:26
@Hshsiddht

Dann würde ich es nicht drauf ankommen lassen und es abklären lassen ^^

Bei mir war das genauso. Mit 17 oder 18 war das dann von selbst in Ordnung. Solange du jetzt dahinter kommst um alles richtig zu waschen, würde ich erstmal abwarten. Ich denke das regelt sich in den meisten Fällen von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hshsiddht
Fragesteller

Weiß nicht

Ich würde Dir empfehlen das mal einem Urologen zu zeigen. Bei mir war das Bändchen auch etwas kurz und nachdem es dann beim Sex etwas eingerissen ist, was ziemlich unangenehm ist, wurde vom Urologen eine sogenannte Frenulumplastik gemacht. Dabei wird das Bändchen quer durchtrennt und dann der Länge nach wieder vernäht. Ist keine große Sache, aber seitdem kann ich meine Vorhaut komplett glatt zurück ziehen ohne das es schmerzt. Die Empfindlichkeit vom Bändchen ist dabei erhalten geblieben, da ja nichts entfernt wurde.

Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hshsiddht
Fragesteller

Hab ich vor 11 Monat gemacht beste Entscheidung

Mach mal einen Termin bei einem Urologen.

Ist sicher keine grosse Sache für den Arzt das zu beheben.

Woher ich das weiß:Recherche