Habe ich ein Alkoholproblem habe Angst ?

8 Antworten

Das ist lange kein Alkoholproblem. Alkoholiker bist du, wenn du jeden Tag etwas trinkst und ständig das Bedürfnis danach verspürst. Das was du beschreibst, ist ganz normal.

Nein. Weder noch. Wenn man trinkt, löst der Alkohol im Gehirn verschiedene Prozesse aus. Einer davon ist, dass man weitertrinken will und da keine Hemmungen mehr hat. Man sollte da halt nur nicht darauf reinfallen.

Das ist weit entfernt von einem Alkoholproblem..... Mach dir keine Sorgen.

Aber denk dran: Wenn du unregelmäßig Alkohol trinkst, bist du eventuell schneller betrunken als deine Freunde. Also lieber etwas langsamer trinken.

Es handelt sich eindeutig um ein Disziplinproblem.

Oezbek109
Fragesteller

eine Ganze Flasche Wein ?

ExZorroHD  09.12.2019, 10:20
@Oezbek109

Eine ganze Flasche kann viel oder wenig sein. Es ist viel da hast du recht. Ausgewogene Stimmung und wie schn gesagt... Leichtsinnigkeit sowie fehlende Disziplin ist dein Problem :) Der Alkoholkonsum ist eine "Nebenwirkung" davon

Ich tippe auf letzteres und das du bei deinen Freunden anscheinend anders bist als sonst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verhaltenssüchtig seit Jahren