Habe ich die Hausaufgabe richitg gemacht oder fehlt noch was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht "Teufel" schreiben, wenn du Mephisto meinst... aber ansonsten ists doch schon ganz gut. Ich würde den Handel noch stärker herausarbeiten. FAusts Seele gehört Mephisto, wenn er diesen einen glücklichen Moment erlebt... also könnte man sich fragen, ob Faust wirklich nach Glück sucht durch den Pakt. Es ist wohl eher so, dass er ihn aus Neugier eingeht. Für ihn ist Mephisto interessantes Studienobjekt, ohne dass er wirklich glaubt, in Gefahr zu sein.

Ansonsten ist es wirklich gut und auch gut geschrieben.

SimonaB
Fragesteller

danke das freut mich zu hören auch dein Rat hilft mir sehr:)

Du könntest die Stelle "...alle Lebensseiten kennenlernen" mit V1761 "Beliebt's Euch, überall zu naschen" noch genauer belegen :-)

Ansonsten finde ich es ziemlich gut!

SimonaB
Fragesteller

Danke da habe ich nämlich nicht gewusst wo das genau steht.