Blue Exorcist Faust Referenzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Zufall ist es sicherlich nicht. Anspielungen auf andere Medien, Mythen, Geschichten, usw. gibt es in vielen Anime, Games, Serien, usw.

Gintama ist zum Beispiel voll von Anspielungen und auch kompletten Parodien von anderen Anime wie Dragonball oder One Piece. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kazue Kato (der Mangaka) spielt auf einiges an.
Die Anspielungen auf Goethes Faust sind offensichtlich auch hat Mephisto (Blue Exorzist) einige Charakterzüge mit Mephistopheles (Faust) gemeinsam.
Auch die ganzen Dämonen stammen größtenteils aus bereis vorhandenen Mythen, dabei hat Kato sich aber aus allen möglichen Kulturkreisen bedient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RichBoyLP
20.06.2016, 18:39

Vielen Dank, gibt es jedoch noch andere Faust Anspielungen in Blue Exorcist? Oder ist Mephisto die einzige? Denn wenn ja verstehe ich nicht ganz wieso man nur diese eine einzige Anspielung rein macht und nicht mehr von dem Werk

0
Kommentar von Maybewrong
20.06.2016, 18:48

Wenn ich mich nicht irre ist Mephisto zu Faust die einzige Sache, aber er kompensiert da einiges wie ich finde. (Er nennt sich in der Öffentlichkeit Johann Faust V, und noch ein paar Sachen)  
Ich möchte nicht Spoilern, ich weiß ja nicht wie weit du bist oder ob du den Anime oder den Manga verfolgst :)

0
Kommentar von Maybewrong
20.06.2016, 18:49

Und hast du den Faust selbst schon mal gelesen?

0

man benutzt Ideen und schreibt sie neu es gibt viele Mangas oder animes die auf romane oder oder andere werke (Mangas,animes) anspielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RichBoyLP
20.06.2016, 18:30

Ja aber Blue Exorcist hatte ja sonst wenig mit Faust zu tun. Wenn doch dann berichtige mich bitte

0
Kommentar von RichBoyLP
20.06.2016, 18:30

Und welche Animes haben sonst noch so Anspielungen?

0
Kommentar von BIoodMoon
20.06.2016, 18:33

Bei One Piece gibt es gaaaanz viele Anspielungen bei den Namen.

0

Was möchtest Du wissen?