Innerer Monolog zu Mephisto?

2 Antworten

dazu musst du mal verstehen was vorher abgegangen ist. und auch den charakter von mephisto verstehen und aufbauend darauf kannst du den inneren monolog schreiben. wie du dabei anfängst ist egal, es ist ja DEIN fantasietext. bzw. eine impulsfrage: wie meinst du, hat sich mephisto gefühlt oder was hat er gedacht nachdem der packt mit faust abgeschlossen war?

Versetze Dich in die Lage von Faust. Stelle Dir vor, wie es Dir geht dabei. Notiere Deine Gedanken.

Tannibi  17.11.2021, 19:40

Er soll die Gedanken von Mephisto erfinden, nicht von Faust.