Habe ich Depressionen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du psychischen Leidensdruck hast, ist es sinnvoll, dir psychotherapeutische Hilfe zu suchen.

Dass du mal bei der Schulpsychologin warst, ist schon richtig gut, vielleicht kannst du nachfragen, ob du bald ein neues Gespräch mit ihr haben kannst.

Dann könnt ihr zusammen überlegen, was für Unterstützung du momentan brauchst und sie kann dir z.B. Tipps geben, wie du einen Therapieplatz bekommst oder mit deinen Eltern über das Thema redest. Oder vielleicht auch Kontakt mit deinen Eltern aufnehmen.

lifer36
Fragesteller

Leider ist die Schulpsychologin zurzeit im Krankenstand.
Möglicherweise kann ich sie irgendwie kontaktieren und werde es versuchen mit ihr darüber zu reden.
Danke für deine Hilfe!

Ferndiagnosen sind keine adäquate Form der Beurteilung. Rede mit deinen Eltern und suche dir einen therapieplatz

Ich würde unbedingt eine Therapeutin oder einen Therapeuten suchen. Vielleicht musst du auch zwei oder drei verschiedene „testen“, bis du jemanden findest, bei dem du dich wohl fühlst und das Gefühl hast verstanden zu werden. Bei mir persönlich half Kinesiologie. Viel Glück.

Du brauchst eine Therapie in einer Klinik . Das Beste was du gegen Niedergeschlagenheit hilft ist Aktiv was zu machen. Da gibt es soviele Dinge ..Arbeit im Garten, Sport Joggen , uvm , Jedenfalls ändert überhaupt Nix wenn du im Bett bleibst..

lifer36
Fragesteller

Auch ein Punkt wieso ich mich so fühle ist, dass ich schon meinen 2. Kreuzbandriss am gleichen Knie hab und wegen der Op vor 3 Monaten keinen Sport machen kann. Versuche mich aber durch leichte workouts fit zu halten und möchte ab nächster Woche wieder ins Fitness gehen. Mal sehen ob die Motivation dann da ist.